Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
Nö .


China's Börse ist seit einigen Monaten ziemlich auf dem Absteigenden Ast , so wie es aussieht .
Aber China's Anleihen sollten sicher sein .
Ich hab keine Ahnung wie Chinas Börsenwerte aussehen, aber ich habe Bilder im Fernsehen gesehen von Chinas Städten! Außerdem China von oben auf Google Maps. Die Anzahl an Millionenstädten ist beeindruckend, die besagten TV Bilder vor ein paar Wochen fast noch mehr. Und ich kenne die unterschiedlichen Geschwindigkeiten, in denen in China vs Europa Infrastrukturprojekte gebaut werden. In Deutschland brauchen sie etwa ein Jahr oder länger, um in einer Stadt von 500.000 Einwohnern den popeligen zentralen Platz in der Innenstadt, schätzungsweise um die 200 Quadratmeter mit ein paar Steinen neu zu pflastern, ein Projekt wie Ostkreuz in Berlin braucht etwa eine Dekade. In China bauen sie in 1 bis 2 monaten eine 2 Kilometer lange neue straße innerhalb eines Wohn- und geschäftsviertels, inklusive Bürgersteige und angrenzende Fassaden der anliegenden Häuser, eine neue Autobahnauffahrt im Stadtgebiet ist eine Sache von wenigen Wochen.

Dieser ganze Börsenscheiß: Nicht unser Bier und größtenteils irrelevant bzw. Fakenews und Stimmungsmache, und wenn es mal der Wahrheit entspricht, dann geht es uns sowieso nichts an, weil diese Unternehmen sowieso nicht unser Eigentum sind, und die jeweiligen Großkonzerne nicht mal anständig Steuern zahlen.

Wenn bei der chinesischen Börse mal irgendwelche Werte ein paar Zahlen nach unten gehen, ändert das auch nichts daran, dass die gerade den Rest der Welt komplett überholen. Und ich glaube wenn es einen Krieg gäbe, könnte derzeit kein anderes Land China besiegen, auch nicht USA, weil China einfach diese krasse Industriemacht geworden ist. Wenn das gegnerische Land einen Panzer baut, bauen die in der selben Zeit 100.

Während sich Europa und USA seit dreißig Jahren mit Unsinn beschäftigen, und sich alles nur noch um irgendwelche Sprachverbote und dahergelaufene aggressiven Kostgänger und deren Sonderwünsche und Extrawürste dreht, hat China reihenweise Großprojekte aufgebaut, Städte und Infrastruktur aus dem boden gestampft und die Kaufkraft der chinesischen Bürger wächst.