Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Also ich habe mir sagen lassen, dass zumindestens das Thema "Trampitas" in Peru dem Machismo geschuldet sei. Ist so ähnlich wie in den mohammedanischen Ländern, wo ein Mann mehr Ansehen geniesst, je mehr Ehefrauen er finanzieren kann.

Der Grund, warum eine Trampita mit einem Mann zusammen ist, ist i.d.R. eine direkte Geldzahlung, oder Gefälligkeiten, wie Arbeitsbeschaffung für einen Verwandten, oder das Ansehen des Mannes. Die Trampita möchte auch einmal in einem Auto mitfahren und dort dinieren, wo sie es sich sonst nicht leisten könnte.

Dann gibt es aber auch noch eine gewisse Labilität, die sicher nicht auf Geld und/oder Ansehen beruhen. Ein Schwager von mir hat auch uneheliche Kinder und das war während eines längeren Arbeitsaufenthaltes in einer entfernten Stadt, wo er sich dann mit einer Arbeitskollegin, in der gleichen Situation und ebenfalls aus Lima, angefreundet hat.
Hallo Rumpel ,die Qualle kann aber auch Fragen stellen.Wahrscheinlich hat er wenig Nachholbedarf.
In Schwarzafrika wird an jeder Ecke sozusagen gevögelt.Wer da auch noch als Weißer bezahlt , hat einen an der Waffel.
Bei meinen vielen Aufenthalten in der Karibik wurde ich dauernd gefragt ,ob ich nicht eine Frau brauche. Meine Putzfrau hat ihre Tochter mitgebracht,da sie meinte , dass ich einen Notstand hätte.
Während meiner ersten Ehe hatte ich auch reichlich Verhältnisse obwohl meine Frau eine ehemalige Schönheitskönigin aus einem skandinavischen Land war.
Es ergab sich halt immer so.Mit etwas Charme und einigen rhetorischen Fähigkeiten hast du mitunter mehr Verhältnisse als dir lieb ist.
Meine jetzige Frau habe ich zusammen mit meinem damligen Verhältnis kennengelernt.Sie ist nur knapp vier Jahre älter als meine Tochter aus erster Ehe,dazu auch noch Doppelakademikerin.
Das ich verheiratet und auch noch eine Geliebte hatte ,störte sie dabei herzlich wenig.
Keine Ahnung wie Frauen in solchen Situationen ticken und mache mir darüber auch wenig Gedanken.
Sie sieht zwar ganz gut aus ,aber verliebt habe ich mich eigentlich in ihren süßen kleinen Knackpo.
Nun , sie hat mich dann wohl " gebändigt " und wir haben eine tolle Tochter.

Wie heißt es doch so schön in einem Schlußvers von Goethe : Wer aber scheinet,reizt und rührt , der beleidigt ,der verführt.
Denke , du weißt was damit gemeint ist.
Grüße aus Alemania.