Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
Wenn ich ergänzen darf ...und zwar mit Wort und Schwert, ist NOCH kein Islam mehr". Ich lege seit Jahr und Tag Wert auf die Feststellung, der Islam ist über 600 Jahre jünger als das Christentum, also die Zeit ungefähr vom Mittelalter bis heute. Verglichen mit den Christen leben die Muslime im religiösen Mittelalter, was überall zu merken ist. Aber sie beginnen sich zu lösen, mein Paradebeispiel ist die türkische Jugend in den Städten. Da bewegt sich sehr viel, was Erdogan zu Panikattacken treibt. Das wird noch und bevor sie Deutschland unterpflügen müsste noch viel geschehen. Daran glaube ich erst, wenn MCDonalds bundesweit schließt und MCDöner bundesweit öffnet.
Interessanterweise werden Muslime in der Fremde oft gläubiger und radikaler als sie es unter ähnlichen Umständen (liberale Großstadt) vermutlich in ihrer Heimat wären. Auch ist es reine Mathematik, daß Muslime oder Menschen mit muslimischen Hintergrund/kulturelle Prägung hier bald Mehrheiten stellen. Und natürlich wird das die Gesellschaft verändern. Wie groß da der religiöse/kulturelle Einfluß sein wird kann man natürlich nicht vorhersagen. Aber nur ein Idiot oder Lügner kann behaupten, daß sich diesbezüglich nichts ändern wird.