Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Weil das auch immer Menschen mit sich selbst und der nationalen und internationalen Öffentlichkeit gegenüber verantworten müssen was sie tun. Nochmal: Ich sage nicht, daß Einwanderung nicht gewollt wäre. Das ist sie zweifellos. Genug Menschen profitieren davon, genug Menschen haben ein ideologisches Interesse. Am Ende muß aber jede politische Entscheidung verantwortet werden. Und die Dinge sind in Afrika nun einmal wie sie sind. Wer will verantworten, daß dort Menschen verhungern, im Meer ersaufen, sich abschlachten usw.

So einfach ist das nicht alles. Es gibt nicht den einfachen Nenner, da hat jemand einen Plan und nach dem läuft alles ab. Da tragen viele Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen ihren Teil dazu bei. Du siehst doch was hier los ist wenn jemand nur "Abschiebung" sagt oder auch nur "kontrollierte Grenzen". Und da sollen die politisch Verantwortlichen die Eier haben die Grenzen dicht zu machen? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Und das müssen ja keine Leute sein die einen Plan haben oder danach handeln oder überhaupt direkt davon profitieren die solche Entscheidungen treffen bzw. nicht treffen.

Und für dieses politische Klima oder den Zeitgeist, daß am Ende niemand die Eier hat, gibt es auch unterschiedliche Gründe. Da hat niemand die Fäden in der Hand sondern das ist eine dynamische Entwicklung unterschiedlichster Gruppen mit unterschiedlichster Interessen.

Um deine Frage zu beantworten: Niemand setzt sich in ein Gummiboot für 400 Euro Hartz. Das ist totaler Unfug. Es geht um die langfristige Perspektive. Teilhabe an allem. Am Sozialversicherungssystem, an der Option, sich hier etwas zu erarbeiten usw. usf. Daß sich das für meisten nicht erfüllt steht auf einem anderen Blatt.
Wer sagt denn, daß die Afrikaner nur 400 Euro kriegen? Ach so, die Medien sagen das ...



Also in dem Video sagt der Junge, daß er 1.000 Öcken kriegt. EInfach nur zum Verballern, also Miete, KV, RV, Heizkosten, Fahrkarten etc. zahlt alles Dein Staat. Nett, oder. Oder wie es Gunnar Heinsohn sagt, weltweit steht die Bundesrepublik beim Pampern von Ausländern an erster Stelle, noch vor der Schweiz und Schweden. Warum? Weil die deutschen Regierung die hier haben wollen, also entsprechende Gesetze auflegten, die das Herkommen für Inder, Mexikaner und Schwarze attraktiv macht.

Yippi, wir sind wieder wer. Wir sind erster weltweit. Und Deutsche schmeißen Teddybären auf junge und starke Männer. Wer so blöde ist, hat es nicht besser verdient!

Hier das Video von dem jungen Mann. Ich kann ihn schon verstehen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Daß die Regierung pampert und die Ausführung von Gunnar Heinsohn, diese Info findest du in diesem PDF zusammengestellt:

[Links nur für registrierte Nutzer]