+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1627

Thema: Bundesparteitag der AfD 2017 in Köln

Baum-Darstellung

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Bundesparteitag der AfD 2017 in Köln

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, ich war früher weder politisch gross interssiert, geschweige denn informiert. Ich war FDP-Wähler, habe wenig TV gesehen und Zeitung gelesen, war politisch gehirngewaschen und manipuliert, und mir war nicht im Entferntesten klar, was bei uns abläüft, und was auf uns zu kommt. Und das, obwohl ich gewarnt wurde. Und ich es hätte sehen können. Aber ich war abgelenkt und blind.

Kann sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Noch sehe ich keinen Grund zur Resignation.
    Selbstverstaendlich besteht keine Grund zu Resignation sondern lediglich ein Grund
    zur Veraegerung. Ausserdem kann man dem Parteitag der AfD auch etwas positives
    abgewinnen. Das ist die Faehigkeit der AfD sich als Volkspartei zu qualifizieren indem
    sie sich moeglichst breit aufstellt.

In Gesellschaften mit Einparteiensystemen ist es ueblich das sich die Volkspartei bzw.
    Einheitspartei am Volk reflektiert, indem innerhalb der Partei in Fraktionen Verfechter
    unterschiedlichster ideologischer und politischer Einstellungen in den Wettstreit treten.
    Dadurch werde Minderheitsinteressen in die Volkspartei eingebracht und abgewogen.
    Die meisten Menschen wissen nicht das in den Gesellschaften des Ostens, in den dort
    bestehenden Einparteiensystem, innerhalb der Volkspartei ein breites Spektrum von
    Verfechtern unterschiedlichster ideologischer und politischer Einstellungen aneinander
    geraten, Interessenlagen gegeneinander abwaegen und eine Konsenz erzielen der im
    Einklang mit Gemeininteressen steht.

In Volksparteien ist das gesamte Spektrum von " Links " ueber die " Mitte " bis " Rechts "
    vertreten welches sich im Westen in den Parteien des Mehrparteiensystems aufsplittert.
    (Liberale, Nationalisten, Kommunisten, Sozialisten, Humanisten, Pazifisten, Demokraten,
    Umweltschuetzer, Tierschuetzer, Radikalisten, Fanatisten und Extremisten)

Die AfD ist aber noch keine Volks- und Einheitspartei und daher ist die breite Aufstellung
    um sich am Volk zu reflektieren vor den anstehenden Bundestagswahlen dem Waehler
    schwierig zu kommunizieren, weil es zur Verwirrung im Volk und in den Medien kommt.

Ein Loesungsweg aus der diffusen Lage waere der Offensivangriff indem die AfD sich
    selbstbewusst als einzige Volkspartei in der deutschen Parteienlandschaft ueberzeugend
    verkauft, die wirklich alle Interessen des Deutschen Volkes beruecksichtig, was aber mit
    dem Risiko des Eindrucks der Ueberheblichkeit und Anmassung verbunden waere und
    ich bezweifele das die derzeitigen Spitzenkandidaten der AfD den Mut und Rueckhalt aus
    der Partei haben, mit dem folgenden Wahlkampfslogan die Waehler anzusprechen:

" AfD - die einzige Deutsche Volkspartei - "
    Geändert von ABAS (26.04.2017 um 08:11 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer