Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
Du gehst also davon aus, dass die Kriegswirren oder Unsicherheit im eigenen Land die Haupttriebfeder für die Migration in die BRD sind? Warum flieht man dann nicht so lange, bis man in Sicherheit ist, sondern wandert noch tausende Kilometer weiter?

Das kann doch nicht dein Ernst sein. Das sagen die doch einem sogar selbst, dass sie hier sind, weil "Germoney besser als Italia". Warum hauen denn Kurden aus dem Irak ab, obwohl Kurdistan selbst Flüchtlinge aufnimmt? Warum sind denn die meisten syrischen Binnenflüchtlinge in die Region Damaskus? Warum kommen denn so viele aus dem Libanon und der Türkei? Waren die da noch nicht in Sicherheit?
Das Dublin-Verfahren wurde aus gutem Grund ausgesetzt. Es können doch nicht alle im eigenen Land Schutz suchen. Und wer kommt denn noch aus der Türkei zu uns? Der wird längst zurückgeschickt. Übrigens, im Vergleich zu dem, was die Türkei und insbesondere der Libanon aufgenommen hat, ist es ein Witz, was Deutschland, Österreich und Schweden aufgenommen haben. Natürlich wollen viele gerne nach Deutschland. Aber das ändert doch nichts daran, es Kriegsflüchtlinge sind.