Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen


Die rote Linie ist die geflogene Route. Der Russe wurde vorher eindringlich gewarnt das der türkische und damit Natoluftraum Tabu sind. Wir nehmen diese Dinge eben äußerst ernst! Wenn Putin ein berechtigter Abschuss nach 10 Warnungen und Ignorierungen an die Nieren geht, dann sollte er das Sprüche klopfen lassen und loslegen wenn seine Eier auch im Fall der Türkei ausreichen. Erstmal sollte er sich jedoch fragen was die Araber und Turkmenen mit abgeschossenen Piloten machen die ihre Siedlungsgebiete für ihre Kinder nachhaltig mit Streubomben zupflastern. Besonders in der Grenzregion halten sich von russischen Luftangriffen vertriebene Bewohner auf. Der Russe brauch sich nicht bedanken das wir für ihn die Piloten mit dem Hubschrauber suchen, wir Wissen ja das Putin alle Hände damit zu tun hat den Bewohnern der Krim wieder Strom und Zivilisation zu geben.
Ich habe Probleme die Route ganz nachzuvollziehen. Flog die Maschine einen Kreis und drang dabei 2 mal in kurz in den türkischen Luftraum ein und wurde dann beim zweiten Eintritt abgeschossen, oder besser gesagt beim Wiedereintritt in den syrischen Luftraum? Oder wie soll eine einzige Maschine den roten Weg zurückgelegt haben?

Und zum Thema Luftraumverletzungen und wie ernst die Türkei diese nimmt: Nun, dass man derart kurze Luftraumverletzungen als Vorwand nimmt, kommt daher, weil die Türkei und Russland gegensätzliche Interessen vertreten. Das wissen wir beide. Die Türkei unterstützt den IS von Anfang an, und will sich einen Teil Syriens einverleiben. Daher auch der Abschuss. Sonst wären Luftraumverletzungen kein derartiges Problem, dass ein Abschuss folgen muss.