An der Syrien Konferenz wurde ein baldiger Waffenstillstand und eine Übergangsregierung im nächsten Jahr vereinbart, scheinbar geht es bei der Offensive um Geländegewinne um "jeden" Preis vor einer Waffenruhe, die sollen da so ziemlich alles einsetzen und wittern wohl auch den kompletten Sieg. Warum Assad und Putin in Syrien nun dabei weiter Entvölkerung betreiben und munter die Menschen in die Nachbarländer bomben muss du jedoch sie fragen... Der Türke wird schon dafür sorgen das die Entlösung "Vertreibung" scheitert. Das der Russe bei dem ganzen nun die Türken für Assad zum Ziel nimmt, sollte jedenfalls gebührend von uns beantwortet werden. "Auf der Krim gingen ja schon die Lichter aus"...
Strategisch gesehen ist der IS ein Jackpot für Massenmörder Assad sein Hauptfeind sind die Oppositionsgruppen der FSA, hauptsächlich ging der Kampf des IS ebenfalls gegen die FSA, unzählige wichtige Kommandanten fielen diesen Terroristen zum Opfer. Nun geht man eben weiter gegen den wirklichen Feind vor, in erster Linie FSA Ziele und die ungeliebte arabische und türkische Bevölkerung die Assads Diktatur nicht mehr wollen. Noch halten die Bayir Bucak Türken stand, diese sind die Nachfahren der Türken die im Kampf gegen die Kreuzfahrer dort angesiedelt wurden, was die nicht erreichten wird einem Assad und Putin auch nicht gelingen.
Auch die IS die Waffenlager der syrischen Armee ohne einen abgeschossene Kugel und riesige US-Waffenbestände in Mosul von der shiitischen irakischen Regierung ohne jegliche Gegenwehr auf dem Silbertablett übernahm, konnte die Bayir Bucak Turkmenen nicht besiegen. Eins muß man aber Assad lassen wer fanatische Islamisten selbst auf sunnitischer Seite so für seine eigenen Zwecke nutzen kann der ist alles andere als Blöde. Das Brutale vorgehen gegen die eigene Bevölkerung wird trotz all dieser Raffinesse am Ende sein Genick brechen.