Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
Also unter Vorurteilen verstehe ich was anderes.
Typen, die fast an Authisten erinnern oder eine Angstneurose vor festen Binbdungen haben, sind nicht ganz dicht. Ohne das jetzt böse zu meinen, aber da geht mir deine Toleranz und Verständnis zu weit.
Was hältst Du denn von untreuen Familienvätern und -müttern, die ihr trautes Familienleben flott in die Tonne kloppen für ein wenig Spaß und eine neue Liebe? Keine Macke?
Was hältst Du von Familienvätern, die bis spät abends arbeiten und am Wochenende über den Golfplatz laufen oder im Fußballstadion sitzen und die Erziehung ihrer Kinder alleine den Müttern überlassen? Keine Macke?
Was hältst Du von Hausfrauen, die ihre Kinder täglich vor der Glotze parken, während sie in der Küche mit ihren Freundinnen rauchen, tratschen und Kaffee trinken? Keine Macke?
Was ist mit Eltern, die ihren Kindern vorleben, dass jedem Mensch der anders ist (weil Ausländer, Moslem, schwul, kinderlos, reicher Unternehmer oder armer Hartzer) mit Misstrauen oder gar Ablehnung oder Hass begegnet werden muss?
Keine Macke?

Für mich üble Macken. Und im Gegensatz zu Deinen Bekannten, die mit ihren Macken letztlich nur sich selbst schaden (falls sie das selbst überhaupt so empfinden), schaden Eltern mit solchen Macken ihren Kindern.