Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
Das erinnert mich an eine Geschichte aus jüngeren Jahren, als ich so etwa 24 war. Ein Kumpel von mir, Kosovo-Albaner, war fanatischer
Miles Davis Fan, hat dann angefangen Trompete zu lernen. Naja, ein Linksextremer aus der Nachbarschaft hat ihm dann tatsächlich gesteckt
das die Trompete "ein faschistisches Instrument" sei, da die Nazis und Militaristen Trompeten für Marsch- und Propagandamusik eingesetzt hätten.
Das Jazz Negermusik und Miles Davis ein Neger ist, hatte da keine Geltung für den Typen, der hat das völlig ernst gemeint. Meinem Kumpel war
das allerdings völlig egal. Bei uns Musikern löste das Kopfschütteln aus. Naja, die Zecke war auch so ein Dauerkiffer, die Birne voll mit THC und linkem
Agitprop, völliger Hirnmensch, kurz ein bedauernswerter Vollidiot. Eigentlich kann einem so ein Mensch nur leid tun, würde er sich nicht auf solch unangenehme
Weise politisch engagieren. Armes Schwein. Völlig vom Kulturmarxismus durchsetzt und krankgemacht. Vor 80 Jahren hätte so ein Charakter dann halt "Heil" gebrüllt
mit der selben Hirnlosigkeit.

Da es solch kranke Denkmuster gibt, halte ich auch den Beitrag des Strangerstellers für durchaus glaubwürdig.

Dass man deswegen keine Trompete mehr spielen soll ist natürlich übertrieben. Aber das mit der Nationalhymne muss nicht sein.