Wegen Zwei-Staaten-Frage | Obama geht auf
Netanjahu los
...
OBAMA STELLT SOGAR DIE BISHER SELBSTVERSTÄNDLICHE DIPLOMATISCHE UNTERSÜTZUNG FÜR ISRAEL IN FRAGE!
Er über Netanjahu: „Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass wir weiter glauben, [Links nur für registrierte Nutzer], Israels Sicherheit langfristig sicherzustellen, wenn es sowohl ein jüdischer Staat als auch demokratisch bleiben will.“ Die US-Regierung sehe sich kritisch an, was jetzt passiere.
Obama weiter: „Wir sind weiter der Ansicht, dass der Status quo unhaltbar ist, und dass wir auch unter der vollständigen Berücksichtigung der Sicherheit Israels nicht einfach auf ewig den Status quo aufrecht erhalten und die Siedlungen erweitern können. Das ist kein Rezept für Stabilität in der Region.“
Da Netanjahu im Wahlkampf angekündigt hatte, einen Staat Palästina gebe es nicht während seiner Amtszeit, sagte Obama: „Wir nehmen ihn beim Wort. Und deshalb müssen wir evaluieren, welche anderen Optionen möglich sind, um sicherzustellen, dass wir in der Region kein Chaos erleben.“ ....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn das nicht wieder nur blabla von Obamba ist sondern auch Taten folgen, zB keine Vetos mehr zugunsten IsraHells im SR, gibt es endlich mal etwas Hoffnung für Palästina und für Frieden in NO!




