Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
Da hast Du im Prinzip gar nicht so unrecht. Weil aber heute schon viel zu viele Nationen Atomwaffen haben, wird die Ausbreitung nicht dauerhaft zu verhindern sein.

Nur um auch mal wild zu spekulieren: Wenn Putin so bösartig wäre, wie hier regelmäßig unterstellt wird, könnte der Iran innerhalb von Stunden im Besitz von Atomwaffen sein. Wir wollen hoffen, dass er keinen Nachfolger findet, der so garstig ist.

Das ist es was ich bei Israel bewundere, ihre Schläge sind so weit es ihnen möglich ist, fast ausschließlich militärische Ziele und sie können es sich nicht leisten, wenn einer ihrer Hass Nachbarn Kernwaffen besitzt.

Putin ist undurchschaubar, wenn er wollte, könnte er die Welt innerhalb kürzester Zeit am rande eines atomaren Krieges bringen. Auf der einen Seite verzichtet er auf die Einnahme von Neurussland und offene Einmischung, beliefert Kiew mit Erdgas Kohle und hält Ukraine faktisch so am Leben, auf der anderen Seite destabilisiert er die Ukraine mit der Hilfe der Separatisten im Donezk.
Er hat die Krim in der Tasche, die Sanktionen zu diesem Zeitpunkt waren harmlos, er könnte wenn er es wollte eine internationale Anerkennung der Krim zu Russland erreichen, aber es scheint mir das es ihm nicht reicht. Für mich stellt sich die Frage, was will er, wie weit geht er noch, er hatte soviel Sympatien die er so schnell wieder verlieren kann. Russland ist in einer wirtschaftlich gefährlichen Lage. Die Lösungen liegen faktisch auf der Hand.
Aber will er diese Lösung ?