Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, Berlin ist zugeschissen von oben bis unten, auch mit Hundekacke. Gut im Sommer sieht mans ja einigermaßen (der Berliner blickt beim Gehen stets auf den Boden), aber im Winter und Herbst kaum identifizierbar! Und in der Stadt kacken die Viecher ja nichtmal nur an den Rand des Bürgersteigs, des Wegs oder sonstwo! Iwo! Mitten auf dem Bürgersteig, auf der Liegewiese, in Häusereingänge im Park sowieso überall. Wie Du schreibst, da ziehen die Hundebesitzerasis dann den Hund beim Kacken noch und die halbe wurst hängt noch am Hund. Pfui Deife!
Da irgendwo an die Vernunft bzw. Hundeverordnungen oder was auch immer zu appelieren hilft rein gar nichts! Hier in Asiberlin sowieso nicht. Aber wenn man identifizieren kann, wessen Hund da einem ins oder vors Haus scheisst, habe alleine hier im Haus zwei bekannte Hundehalter, dann rein damit in den Briefkasten. Da ist die Freude groß! Man siehts ja wenn der Hund beginnt sich zu drehen und dann einen Buckel macht, dann kackt er gleich. Dann sieht mans schon.
Ich würde ja noch viel weiter gehen, traue mich dann aber hier vor lauter Asis dann auch nicht, daß man sie körperlich dazu zwingt es aufzusammeln und wenns sein muß mit bloßen Händen, vielleicht merken sie sichs dann. Und wer sich wiegert gehört mit der Nase reingedrückt! Meine bessere Hälfte (letzten Winter) steigt aus dem Auto aus, war der Hundescheisse zugeschneit und mit den leichten Schuhen rein. Bah, wie ich es hasse!
Hört mir auf mit dem Hundescheisse! Die Viecher können ja nichts dafür, die müssen halt mal kacken und kapieren das ja alles auch nur bedingt, aber die Assihalter!

Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.