Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
Die chinesische KP versucht in Hong-Kong vorzugeben wer bei den Wahlen zu wählen sei. Ich verstehe gar nicht warum man in Hong-Kong nicht begeistert ist. Wo einige Foristen hier doch ständig versichern daß in China alles gut wird, das die Führung großartig ist und nur einige Querulanten ein schiefes Bild von China zeichnen.

Die Demonstranten protestieren gegen einen Beschluss der kommunistischen Führung Chinas, bei der Wahl des Chefs der Sonderverwaltungszone 2017 nur vorab ausgewählte Kandidaten zuzulassen. Damit ist eine Kandidatur von Regierungskritikern faktisch unmöglich. Seit der Rückgabe 1997 an China wird Hongkong nach dem Grundsatz "ein Land, zwei Systeme" als eigenständiges Territorium Chinas autonom regiert.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Offensichtlich haben wieder westliche "Demokratisierungskommandos" das Volk aufgehetzt und werfen Demokratie-Placebo-Tabletten und Arschzäpfchen.
Die üblichen Floskeln. Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer, dass man rigoros die Aufrührer in den Knast steckt oder die Köpfe an die CIA zurückschickt...