Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
Hallo,
Du solltest die Zitatfunktion benutzen, damit der angesprochene benachrichtigt wird und damit man Dialoge auch zurueckverfolgen kann.
Desweitern steht der auf meiner Ignoreliste, weil sich dieser Nomen nur sehr Einseitig um Fakten kuemmert und meist nur wilde Spekulationen ablaesst. Aber dieses Zitat haette mich schon interessiert. Ich vermute dahinter naemlich, nicht unberechtigt, wieder eine gewollte Fehlinterpretation oder gar eine Faelschung.
Das hier ist gemeint:

Sjard:
[...]Es geht mir auch nicht um "deutsche" oder "polnische" Taten, sondern die politische Interaktion
der beiden Staaten in den zwanziger und dreißiger Jahren die zur Besetzung Polens führte ein wenig hervor zu heben.
N.N. ok, ich glaube dich. laß ich dan wieder was zitieren über den [Links nur für registrierte Nutzer]
N.N. Zitat aus Wiki:
Die deutsch-polnische Erklärung, gelegentlich auch als Piłsudski-Hitler-Pakt bezeichnet,[1] wurde am 26. Januar 1934 von Außenminister Konstantin Freiherr von Neurath im Namen der Regierung des Deutschen Reiches unter Hitler und dem Botschafter in Berlin, Józef Lipski, im Namen der Regierung der Republik Polen unter Marschall Piłsudski in Berlin unterzeichnet.
...
Am 18. Oktober 1934 erklärte Hitler hohen Parteifunktionären jedoch:[2]
„Alle Abmachungen mit Polen haben nur vorübergehenden Wert. Ich denke gar nicht daran, mich ernstlich mit Polen zu verständigen.“
Fußnote [2]: Gordon A. Craig: Deutsche Geschichte 1866–1945. München 1999, ISBN 3406421067, S. 739.

N.N.:braucht dies noch kommentar ??
[Links nur für registrierte Nutzer]

Fragt sich nur, wo Craig das her hat.