Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
Was hat Deutschland dem polnischen Volk angetan? erzaehl mal. Derweil liefere ich ein paar Gegenargumente.
wie folgt:
[...den Raub ausgedehnten ostdeutschen Landes bereits 1919 - lange vor HITLER;
....die rechtswidrige Abtrennung Ostoberschlesiens vom Reich 1921 entgegen dem eindeutigen Ergebnis der Volksabstimmung vom 20. März 1921;
...die Unterdrückung der Volksdeutschen in Polen vor Kriegsbeginn; die Ermordung Tausender Volksdeutscher im September 1939;.....]

Diese Liste kann noch erweitert werden, aber bevor mir hier jemand einen Infarkt aufreisst belasse ich es vorerst hierbei....
Laß mal, nicht krank werden. Ich mache mal hier weiter:

Für Azaloth "Die deutschen Verbrechen an den friedliebenden Polen".

Realistische Verluste der Polen:
Verluste der pol. Armee: ca. 123.000 Mann
Verluste der widerständischen pol. Bevölkerung und des pol. Terroruntergrundes: ca. 521.000 Personen
(Quelle: Pilichowski “Er gibt keine Verjährung”, Interpress Warschau 1980, S. 188)

Kommunistische Propaganda 1969 [Bilder nur für registrierte Nutzer]

Die polnische Bevölkerung und erst recht die politischen Gegner des Deutschen Reiches wußten genau, was ihnen bei Sabotage- und Partisanenaktionen gegen die deutsche Staatsmacht nach Kriegsrecht droht.

Hier eine kleine Auswahl üblicher deutscher Vergeltungsmaßnahmen nach Partisanenaktionen in den besetzten Gebieten.

Beispiele berechtigter deutscher Maßnahmen: mitgeteilt von Wladyslaw Bartoszewski, »Der Todesring um Warschau 1939-1944, Interpress-Verlag 1969« u.a. hier im Link:
[Links nur für registrierte Nutzer]

Nach Kriegsrecht [Bilder nur für registrierte Nutzer]

Bandenbekämpfung und Liquidierung des terroristischen polnischen Untergrundes

[Bilder nur für registrierte Nutzer]