Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
...das Merkel macht doch nur hohles Gelaber, wie immer. Die hat so einen Hang den Amis in den Arsch zukriechen. Die eigene Industrie wird die schon in den Arsch treten, weil bei uns viele Firmen von den Russen abhängig sind. Verärgern wir die Russen ernsthaft, dann sind 300 000 Arbeitsplätze unmittelbar betroffen, sowie Geschäfte im Bereich der 30 Milliarden. das kann sich die deutsche Wirtschaft nicht leisten. Selbst wenn Russland die Ukraine besetzen würde, müssten sich die Europäer zurückhalten, wegen der Geschäfte mit den Russen.
Sanktionen gegen Russland ...die sollen mal alle schön aufpassen-nicht das sich Putin Sanktionen gegen die EU und die hoch verschuldeten Amis einfallen lässt.
Nun, das mag deine Meinung sein.
Inzwischen muß man davon ausgehen, dass hier der Hund nicht mit dem Schwanze wedelt, sondern dass die BRD selber völlig eigenständige wichtige Interessen vertritt. Noch kann sich die BRD hinter dem großen Bruder verstecken - doch was in Europa passiert wächst nicht auf dem Mist der USA sondern ist ganz eigenes BRD-Gewächs. Darin sind sich die BRD-Regierung und die Industrieverbände inzwischen völlig einig. Die Politik gibt die Regeln vor, war eine Verlautbarung der Industrieführung der BRD (diese Woche), wohl wissend, dass natürlich die Regierung nur Erfüllungsgehilfe ist. Die BRD agiert in eigenem Interesse völlig losgelöst von der bösen USA. Es ist die BRD, die die Vormachtstellung in Europa sucht. In der Ukraine agieren die Pro-BRD-Nazis und bestimmen dort auch. Wenn demnächst die Bundeswehr in der Ukraine einmaschiert werden die Mütterchen wieder am Straßenrand stehen und die Soldaten segnen. Es wird wieder Krieg geben, das ist unausweichlich, weil es die BRD genau so will-
Früher sagten wir wir so in unserem jugendliche Leichtsinn - das Rückspiel steht noch aus.
Es ist unglaublich wie hier in der BRD die Kriegsvorbereitungen forciert werden.