Naja gut, dann kommen wir halt mit "legal". Bombenangriffe auf "Industrieanlagen" sind demnach auch legal, was kann man schon machen, wenn ein paar daneben gehen und Wohnhäuser treffen? Atombombe auch gerechtfertigt, ist schließlich eine Kriegswaffe, wurde eingesetzt, um gegnerische Industrieanlagen zu vernichten (und nebenbei Kollateralschäden).
Echt, diese Argumentation und Doppelmoral geht mir manchmal schon gewaltig auf den Senkel. Es mag legal gewesen sein, aber was bringt es? Da scheißt jeder drauf, legal, illegal, scheißegal. Kannst du dir da was von kaufen, dass es "legal" war? Was ist das überhaupt für ein "Kriegsvölkerrecht" und "Völkerrecht"? Das wird so inflationär verwendet, aber komischerweise nur von Nazis & Co. Also die ehem Feinde "des Rrrrreiches" schein dieses "Recht" nicht großartig interessiert zu haben. Sie haben es einfach zum Großteil nicht beachtet. Die Deutschen dagegen, konnten sich so eng daran halten, wie sie wollten, genützt hat es ihnen ü-ber-haupt-nichts.
Wenn da mal nicht die "typische deutsche" Paragraphengläubigkeit fröhlich Urständ feiert!
Nochmal: der Mann mag nach irgendeiner Definition "legal" gehandelt haben, ihn deshalb als "großen Deutschen" zu feiern wie das die Nazi-Fraktion tut, halte ich für absurd. Dagegen kann ich die ital. Justiz hier nur loben, das Urteil ist eben keine typische Siegerjustiz, er wurde ja glaube ich auch "nur" wegen der fünf fälschlich "zu viel" Erschossenen verurteilt.
Aber wichst euch mal schön einen drauf, dass die Aktion "legal" war, liebe Brownies. viel Spaß noch dabei.



Mit Zitat antworten
