Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Aha, jetzt wird schon die Hitze in Afrika als Grund für das Unvermögen der Neger vorgeschoben!

Mein lieber Schwan, schwafelst du hier einen Scheissdreck zusammen!

Geh mal in einen der wohlhabendsten Staaten der Welt, Singapur, und schau dir an (oder besser: fühle es), wie heiss und drückend schwül es dort ist. Trotzdem haben die dortigen Chinesen derart hart gearbeitet und mit Vernunft erfolgreich gewirtschaftet, dass praktisch jeder Einwohner dort heute wohlhabender ist als die meisten Europäer.

Aber nicht durch Gejammer, Herumgeflenne, Faulenzerei, Drückebergerei und asoziales Verhalten. Man sollte nicht immer auf Umwegen irgendwelche Schuldigen für eine Misere suchen, sondern erstmal bei sich anfangen. Dies gilt auch und ganz besonders für die Herrschaften Neger.

Oder etwas burschikoser: Weniger schnackseln und dafür mehr arbeiten. Dann kommt der Erfolg von ganz alleine.
Ich habe die Hitze ja nicht als Hauptgrund aufgeführt.

Es gibt jedoch gewaltige Unterschiede zwischen einem kleinen Stadtstaat und einem riesigen Wüstenland. Du kannst ja gerne mal für ein paar Jahre in die Wüste oder Steppe ziehen. Wäre gespannt, wie schnell du oder andere da etwas aufbauen könnten.

Und Singapur wird im Gegensatz zu den afrikanischen Staaten auch nicht dauernd vom Krieg heimgesucht. Also bei solchen Vergleichen bitte schon genauer aufpassen.

Zumal der durchschnittliche Afrikaner nicht per se faul ist, aber ich weiß, dass das schwierig zu verstehen ist.