User in diesem Thread gebannt : Widder58


+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1531

Thema: Viele Opfer bei Terrorserie im Süden Israels

Baum-Darstellung

  1. #40
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Viele Opfer bei Terrorserie im Süden Israels

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Wao. Das hat gedauert, aber immerhin.
    Müssen wir bei der Beantwortung der nächsten Frage wieder mit acht Wochen Wartezeit rechnen ?
    Die Frage lautet nämlich: >>Welche Juden wurden (wie von Dir behauptet) im 47/48er Krieg aus Palästina vertrieben ?<<
    Es versteht sich von selbst, dass wir eine Antwort mit seriösem Beleg erwarten und keine Alion-Fantastereien wie bisher.
    Ich habe nicht von vertriebenen Juden aus Palästina gesprochen, sondern von allen Flüchtlingen des Konfliktes. Du vertshst den Unterschied?
    Juden wurden wie hier bereits richtig erwähnt, aus nahezu allen arabischen und am Konflikt beteiligten Staaten entschädigungslos vertrieben. Ihre Zahl schätzt man auf 700000-850000.



    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Wovon rede ich denn die ganze Zeit ?
    Und wer verweigert den Palästinensern Rückkehr- und Heimatrecht ?
    Du redest die ganze Zeit von den sog. Palästinensern, die laut eigener Definition keine Araber sein wollen. Der Teilungsplan für Palästina sah aber nie einen palästinensischen Staat vor, sondern einen arabischen und einen jüdischen. Beide Staaten gibt es bereits. Der eine ist Jordanien, der zweite ist Israel.



    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Stammt das auch von Hasbara, oder aus dem Kaffeesatz ?
    Nochmal zum mitschreiben für Alion:
    Araber ist ein Oberbegriff, genauso wie Europäer ein Oberbegriff für Deutsche ist.
    Selbstverständlich sind Palästinenser auch Araber, so wie Deutsche Europäer sind.
    „Die Araber sind eine semitischsprachige Ethnie auf der Arabischen Halbinsel und in Nordafrika, die überwiegend in den arabischen Ländern beheimatet sind.“
    (Wikipedia)

    Schlimm, wenn Möchtegern-Völkerrechtlern und Israel-Apologeten auch noch den Urschleim erklärt werden muss.
    Aber keck mitreden wollen.
    Jetzt hast Du schön die Araber erklärt. aber nicht die Palästinenser. Alles was Du zu denen vorträgst ist Unsinn. Palis sind keineswegs die Bayern der Araber. Wenn sie es sind, haben sie bereits ihren Staat bekommen auf 80% des Mandatsgebietes und der heißt Jordanien.

    Nationen unterscheiden sich aber wodurch grundsätzlich voneinander? Unterschiedliche Sprachen, Sitten und Gebrauche, Kulturelles Erbe, unterschiedliche Küche, unterschiedliche soziale Regeln, religiöse Zugehörigkeit, unterschiedliche Geschichte, Zusammengehörigkeitsgefühl und Abtrennung von anderen Nationen. Nationen wachsen in der Regel über Jahrhunderte zusammen. Einige Punkte wie z.B. die gleiche Religion kann man mit den Nachbarn teilen, aber in der Regel gibt es zwischen unterschiedlichen Nationen mehr trennendes als verbindendes und die obige Liste erhebt nicht den Anspruch komplett zu sein.

    Versucht man nun eine Trennung zwischen Arabern und Palästinensern durchzuführen, wird eine Unterscheidung unmöglich. Es gibt schlicht keine Unterscheidung, als die Behauptung der einen Seite sie seien keine Araber, sondern Palästinenser.

    Sie betraten ganz plötzlich 1964 die Weltbühne und traten vorher niemals als Palästinenser in Erscheinung. Es fehlt jede Erwähnung in alten Schriften, nirgens ist ein soilches Volk je verzeichnet worden, auch keine Besatzungsmacht hat dort je von einem palästinensischen Volk gesprochen. Es hat keine Schlachten geschlagen, Kriege geführt oder sonst irgend etwas vollbracht, wie etwa Königreiche errichtet. Kurz es ist eine reine Erfindung und den Gegenbeweis kannst Du nicht führen. Du bist widerlegt.




    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    ….spielte im UN-Teilungsplan von 1947 überhaupt keine Rolle, Jordanien wurde schon 24 Jahre vorher von Palästina abgetrennt !
    Aber ob das Alion erfährt, oder in Wien fällt ein Fahrrad um.
    Trotzig wie Oskar, kommt er am nächsten Tag wieder mit dem selben Ammenmärchen.
    Wann Jordanien gegründet wurde ist in diesem Zusammenhang vollkommen belanglos, da es zum Mandatsgebiet Palästina gehörte. Wie ich bereits mehrfach mit Auszügen aus dem Mandatsauftrag belegt habe, war es den Briten laut Auftrag des Völkerbundes verboten Territorien vom Mandatsgebiet abzuspalten oder unter fremde Aufsicht zu stellen. Das heißt es bleibt unweigerlich Teil des zu verteilenden Gebietes und jeden Gegenbeweis bleibst Du auch hier schuldig. Entweder ist also Jordanien ein unrechtmäßig gegründeter und wieder aufzulösender Staat, dessen Territorium dem zu verteilenden Gebiet zugeschlagen werden muss, oder der Staat der für die arabische Seite zu gründen war. Du bist widerlegt.

    Zitat von Alion #1335
    ART. 5.
    The Mandatory shall be responsible for seeing that no Palestine territory shall be ceded or leased to, or in any way placed under the control of the Government of any foreign Power.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Scheint sich um einen Weihnachtswunsch zu handeln ?
    ….in Bezug auf den israelischen Angriffskrieg von 67 und die Besetzung arabischen Territoriums verabschiedet.
    Sie fordert den Besatzer zum Rückzug auf und erinnert ausdrücklich daran, dass Landerwerb durch Krieg unzulässig ist.
    Aber hatte ich das nicht schon erwähnt und verlinkt ?
    *lacht* Nein sie ist vor allem völkerrechtlich belanglos und das ist unzweifelhaft bewiesen. Außerdem ist nur die Landnahme durch einen Angriffskrieg unzulässig und dieser wird Israel auch in dieser Resolution nicht vorgeworfen, denn dafür gibt es ein ganz konkretes Vorgehen, dass hier keine Anwendung fand.

    Das könnte man Israel gar nicht vorwerfen, da es mit den Kriegsparteien von 1948 nur Waffenstillstandslinien, aber keinen Frieden gab. Die Araber hatten das stets verweigert. Du verstehst den Zusammenhang? Kein Frieden und Waffenstillstand heißt nur eine lange Feuerpause im arabisch provozierten Krieg von 1948. Israel wird auch keineswegs aufgefordert sich aus allen besetzten Gebieten zurückzuziehen. Dieser Passus, den die Russen gern in der Resolution gehabt hätten, wurde ausdrücklich abgelehnt. So hat Israel also allein durch die Rückgabe des Sinai (ca. 90% des Geländegewinns) bereits die Resolution mehr als erfüllt. Es bleibt also heiße Luft was Du hier vorträgst. Du bist widerlegt.


    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Hört, hört ! „Völkerrechtler“ Alion hat gesprochen.
    Also allmählich solltest Du Ordnung in Dein kindisches Geplapper bringen.
    Einmal behauptest Du, nur Sicherheitsratsresolutionen seien bindend, im nächsten Augenblick willst Du uns weismachen: Auch Sicherheitsratsresolution sind bedeutungslos.
    Was denn nun ?
    Offensichtlich schnattert Alion weiter, wie ihm der Schnabel gewachsen ist - ohne Sinn und Verstand.
    Das ist Unsinn ich habe gesagt Entscheidungen des Sicheheitsrat sind bindend wenn sie bestimmte Formalien einhalten. Meine genauen Worte waren.


    Zitat Zitat von Alion #1462
    Ich habe Dir ausführlich dargelegt was von solchen wertlosen Erklärungen zu halten ist, nämlich gar nichts. Weder sind sie völkerrechtlich noch sonst wie verbindlich! Nur der Weltsicherheitsrat kann verbindlich Völkererrecht schaffen, wenn er bestimmte Formalien für seine Erklärung einhält. Sie müssen untzer Kapitel VII der UN-Charta beschlossen werden und um so eine Erklärtung handelt es sich hier nicht. Somit ist diese Erklärung genauso wertlos, als hätten die Bierzeltbesitzer Bayerns die Erklärung verfasst. Du bist auch in diesem Punkt widerlegt!
    Wenn Du so einfache Zusammenhänge nicht begreifen kannst ist das nicht meine Schuld. Platte Verallgemeinerungen helfen Dir hier nämlich nicht weiter! Du bist auch in diesem Punkt widerlegt!




    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Dann ist die folgende Karte und die namentlich aufgeführten – und nachrecherchierbaren (!) zionistischen Militäroperationen – wohl auch „Unsinn“ ?

    - Operation Harel: Ab 15.April 1948 wurden arabische Dörfer in der Nähe von Latrun angegriffen.

    - Operation Chametz: Ab 27.April wurden arabische Dörfer rund um Jaffa zerstört, um ihre Eroberung zu erleichtern.

    - Operation Yiftach: Ab 28.April wurde der östliche Teil Galiläas von Arabern "gesäubert" ("purify")

    - Operation Barak: Ab 12.Mai wurden die arabischen Dörfer in der Nähe von Bureir zerstört.

    - Operation Ben Ami: Ab 14.Mai wurde Acre okkupiert und der westliche Teil von Galiläa von Arabern "gesäubert"

    - Operation Pitchfork: Ab 14.Mai wurden die arabischen Villenquartiere der Neustadt von Jerusalem besetzt.

    Das ist nur ein Ausschnitt von Operationen, die von den Zionisten (vor der Ausrufung Israels und dem Eingreifen der arabischen Armeen) durchgeführt wurden, mit dem Ziel jüdisches Territorium auf Kosten der Araber zu erweitern.
    Vor Ausbruch des Krieges bekämpften sich jüdische und arabische Milizen in dem Gebiet, na und? Das deckt sich mit den bekannten Entwicklungen die zu diesem Krieg führten. Hat aber letztlich mit der Bewertung nichts zu tun.



    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Und das bedeutet, nach Alion-„Logik“, dass sich die Zionisten hemmungslos an arabisch/palästinensischem Eigentum bedienen können ?
    In welchem internationalen Gesetz/Konvention/Resolution soll das denn stehen ?
    Tsssss tssss
    Nein das bedeutet konkret, dass es etwas grenzwertig dämlich ist, Ansprüche aus Verträgen für sich ableiten zu wollen, die man selbst abgelehnt hat!
    Das muß doch eigentlich sogar einem Arab einleuchten.



    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Erspar uns primitive Zionisten-Propaganda, sondern komm mit Belegen rüber. Dann sehen wir weiter, was an Deinen Gräuelmärchen dran ist.
    Leider widerspricht es allem, was Alion weiß, sich im Oberstübchen zusammen reimt bzw. von israelischen Propagandaquellen aufsaugt.
    Nach zionistischer Gründungslegende begann der „Unabhängigkeitskrieg“ damit, dass am 15. Mai 1948 eine riesige Übermacht arabischer Staaten über Israel herfiel. Tatsächlich jedoch wurden die Kampfhandlungen schon durch die Verabschiedung der Teilungsresolution im Dezember 47 ausgelöst. Dem UN-Teilungsplan zufolge sollten 350.000 Araber unter die Herrschaft des zu bildenden jüdischen Staates kommen. Sie hätten einen Bevölkerungsanteil von rund 40 Prozent ausgemacht und es wäre über kurz oder lang das Aus für das zionistische Konzept vom „Judenstaat“ gewesen.
    Die zionistische Führung um Ben Gurion setzte deshalb von Anfang an darauf, die UN-Teilungsresolution durch Krieg und Massenvertreibung zu korrigieren.
    Heute wird dieses verbrecherische Konzept durch schleichenden Transfer (Siedlungsbau bei gleichzeitiger Vertreibung palästinensischer Grundeigentümer) weiter praktiziert, immer mit dem Ziel, sich ganz Palästina einzuverleiben und einen lebensfähigen Palästinenserstaat zu verhindern.
    Ach und nochetwas, vergiss die Frage nicht, …..von wegen Vertreibung von Juden aus Palästina 1947/48.
    Bin gespannt.
    Pfüati
    tztzztzz mehr hast Du nicht zu bieten als wieder die übliche Polemik in die Du Dich immer wieder flüchtest, wenn Du keine Argumente mehr hast?

    Der Palästinakrieg, auch Erster Arabisch-Israelischer Krieg oder Israelischer Unabhängigkeitskrieg (hebräisch : מלחמת העצמאות/ Milchemet haAtzma'ut) oder im arabischen Sprachgebrauch Die Katastrophe (‏النكبة‎, DMG an-Nakba) genannt, wurde von den arabischen Staaten Königreich Ägypten, Syrien, Libanon, Transjordanien und Königreich Irak sowie palästinensisch-arabischen Milizen auf der einen und Israel beziehungsweise der Hagana auf der anderen Seite ausgetragen.

    Er begann ohne formale Kriegserklärung nach der Verabschiedung des UN-Teilungsplans für das Völkerbundsmandat für Palästina am 30. November 1947 mit ersten Kampfhandlungen zwischen jüdischen und arabischen Milizen. Nach der Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel am 14. Mai 1948 wurde dieser auch von den regulären Armeeeinheiten einer Allianz arabischer Staaten, die den UN-Teilungsplan für Palästina nicht akzeptierten, am 15. Mai kurz nach 0 Uhr angegriffen. Offizielles Ziel der arabischen Allianz war die Beseitigung des entstehenden jüdischen Staates Israel. Tatsächlich verfolgte Transjordanien das Ziel, die West Bank zu annektieren. Die ägyptischen und syrischen Machthaber sahen es als ein wichtiges Nebenziel, einen jordanischen Machtzugewinn zu verhindern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur der Vollständigkeit halber, Du bist auch in diesem Punkt widerlegt.



    Alion
    Geändert von Alion (05.11.2011 um 20:41 Uhr)
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Opfer gibt es weltweit?
    Von mabac im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 10:08
  2. Was viele nicht wissen:Israels Arabische Soldaten.
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:43
  3. Viele Opfer bei Zugunglück in BW
    Von Nachrichten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 13:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben