Warum sollte er? Gleich am Anfang stellt sich jemand hin und verkündet, dass weder vor noch nach dem 11.September ein Stahlgerüstgebäude, das brannte, eingestürzt ist. Der gute Mann hat nur vergessen zu erwähnen, dass auch am 11.September kein Stahlgerüstgebäude eingestürzt ist. Eigentlich braucht mensch sich nur mal die Bilder vom brennende Hochhaus in Madrid anzuschauen, und mit den Bildern zu vergleichen, in denen die Konstruktion des WTC erklärt wurde, um den Unterschied zu sehen.
Die Liste der Bauwerke vom Typ WTC (Außenskelett, damit nur relativ lose verbundener "Kern" bzw. wenige Säulen im WTC 7), die gebrannt haben, ist leicht zu merken:
WTC 1
WTC 2
WTC 7
Drei beschädigte Gebäude, die brennen, drei Einstürze, kein Gegenbeispiel bekannt. Logischer Schluss: es muss an der (Stahl sparenden) Bauweise liegen.
Statt so was zu recherchieren, darf dann einer lange darüber schwadronieren, dass andere Hochhäuser, die gebrannt haben, nicht eingestürzt sind. Was, wie oben bewiesen, gegenstandslos ist.
Dann kommt noch, dass das Gebäude gegen Flugzeuge gefeit war. Was erstens eine Behauptung der Betreiber war (ist es ein Beweis für eine Verschwörung, dass die Titanic sank, obwohl sie doch bekanntlich unsinkbar war? Ist denn wirklich niemand auf die Idee gekommen, da nach Sabotage zu suchen????), und zweitens sich auf die Flugzeuge zum Bauzeitpunkt bezog, nicht auf die mehr als doppelt so großen Flugzeuge, die ins WTC einschlugen.
Das war der Punkt, an dem ich abgeschaltet habe. Unter anderem auch, weil mir das sehr bekannt vorkam, vielleicht habe ich das Machwerk schon mal im Netz gesehen. Auf jeden Fall: es war schon spät, ich bin dann lieber schlafen gegangen.
Warum sollte das ZDF schlampige Recherche zeigen, die erkennbar der Propagierung einer unwahrscheinlichen These dient? Damit noch mehr auf diese Propaganda hereinfallen?




Mit Zitat antworten
