Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
Jedenfalls wird sie in einigen Fällen weniger komplex, wenn man Sanskrit oder auch nur Latein mit bspw. dem Englischen vergleicht. Stellt sich (mir) die Frage, ob das ein verbreitetes oder sogar globales Phänomen ist oder nur auf einige gut erforschte indoeuropäische Sprachen zutrifft. Wie schaut's in China aus? Japan? Arabien? Afrika? k.A.!
Gibt es überhaupt ein Beispiel für Evolution? Ich sehe nur Sterbeprozesse bestätigt. Der Rest ist Phantasie.

Was sehen wir: Simpflifizierungen (Syntax, Füllwörter, grammatical precision, Flexion) wohl aufgrund von schrinkenden Hirnkapazitäten (Hirnmasse, Rechengeschwindigkeit, Aufmerksamkeitsspanne).

Würden wir per Zeitmaschine in die Vergangenheit zurück katapultiert werden und unsere Ahnen treffen, diese erfahren das wir deren Nachkommen sind, diese wären entsetzt über unsere niederen geistigen und körperlichen Qualitäten. Unsere Primitivität.

Also das Gegenteil dessen was wir von Kindheit eingehämmert bekommen ist wahr. Deswegen finde ich solche Diskussionen von welchen Affen wir woher stammen irrelevant, weil ich daran sowieso nicht glaube. Denn letztlich ist es nur eine Glaubenssache.