AW: Von Prestige zu Staub: Deutschlands Autoimperium stirbt
Zitat von Heinrich_Kraemer
Noch in die Runde: hab aufgrund der Autos immer wieder unverhofft sehr nette, hilfsbereite und interessante Leute kennengelernt, im Alltag, nicht auf Treffen oder so. Man wird immer wieder Mal drauf angesprochen und hält ein Schwätzchen. Dazu bekommt man einen Einblick in bestimmte handwerkliche Dienstleistungen, die bestimmte Sachen wirklich noch können. Sind oft ganz interessante eigenwillige Leute, wo es nach Genauer beaeugung dann öfters mal heißt: mach ich Dir, bau es gleich selber aus, geh zu dem und dem und sag einen Gruß von mir, mach es so und so usw. Finde ich immer sehr schön. Das macht für mich u.a. Lebensqualität aus. Ich mag sowas.
Geh ich zu BMW wegen Ersatzteilen, ganz zu schweigen von irgendwelchen Arbeiten dort, wird man gleich herablassend behandelt, die Schätze schlechtgeredet und zum Neuwagen/ Jahreswagenkauf/ Leasing gedrängt. Die kommen von ihrem hohen Ross schon auch noch runter. Wobei wir wieder beim Thema wären!
Leider sterben die aber langsam immer mehr aus, weil heute sind die Teiletauscher gefragt