Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
Es steht noch nicht fest ob das Kind bleibende gesundheitliche Schäden davon trägt , vorsichtig mit solchen Aussagen !
Doch, steht fest, ist völlig unabwendbar. Ich habe immer wieder mit "Frühchen" zu tun. Auch schon Säuglinge, die im 5. Monat geholt werden müssen haben mit schweren Entwicklungsstörungen zu kämpfen.

Zur Zeit betreue ich jemand, der gerade seinen 40. Geburtstag feiert. Er wurde nach einem Verkehrsunfall noch am Unfallort vom Notarzt aus seiner schon toten Mutter geschnitten und damit viel zu früh von ihr getrennt. Er hat überlebt mit schwersten körperlichen Einschränkungen und - was in diesem Fall paradoxerweise noch schlimmer ist - mit einigermaßen intaktem Intellekt. Das heißt er durchlebt die ganzen Jahre blind, an den Rolli gefesselt (auch buchstäblich) mit schweren Spastiken und völlig auf fremde Hilfe angewiesen bei vollem Bewusstsein und einem durchaus regen Verstand. Verstehst was es heißt, wenn so jemand immer wieder mal zu dir sagt, "schmeiß mich doch einfach vor den nächsten Zug"? Da hat dann auch der harte Nathan eine Träne im Knopfloch...