Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
Das ist eher eine alte Hobelbank auf dem Foto , die steht noch in Schweigervaters alter Werkstatt , wir wissen nur noch nicht wie da rausbekommen , denn zur Werkstatt führt nur ne Hühnerstiege hoch , schmale Treppe , und

dann eine Luke !

Wie die da hochgekommen ist , großes Fragezeichen !
Ich bin nicht so der Werkzeugversteher. Für mich sieht das Teil aus, wie 'ne Werkbank. Was die Bank in Eurem Werkraum angeht, so kann ich mir vorstellen, sie müßte in Einzelteilen dorthin gebracht worden sein. Das ergäbe Sinn, oder?
Nein , eine alte Werkbank mit Metallplatte und Schrankfächern darunter !
Aha!
He, he , wir haben , bis jetzt diese Abrechnung kam , 280 Euro im Monat für Strom gelöhnt , immer wieder reklamiert , der Drehstromzähler wurde sogar untersucht , angeblich nichts gefunden und jetzt das ?

Auffällig halt das es genau den Abrechnungszeitraum vom 1.04.2024 bis 1.04.2025 betrifft , am 1.04.2024 haben wir den SmartMeter bekommen !

Okay , immer noch 150 Euro im Monat für Strom , es sind aber auch 280 qm Wohnfläche plus Nebengebäude !
Euer Stromverbrauch, gemessen an der Wohnfläche, ist etwas niedriger als meiner. Aber auf jeden Fall eh zu teuer!!