 Zitat von Querfront
Sie sind ein Produkt der Naturgesetze. Diese basieren auf der Mathematik und Naturkonstanten, von denen niemand weiß, woher sie kommen und warum sie so exakt abgestimmt sind, dass sie unsere Existenz ermöglichen. Hier ist dann auch genug Raum für Gott oder eine göttliche Urkraft.
4.850 v.Chr. bauten die Ubier in Goseck das 1. Sonnen-Observatorium schon im 360° Sytem mit Minuten und Sekunden, machten aber mit ihrem Urspruch einen Kardinal-Fehler: sie räumten dem NIX eine Existenz ein, obwohl sie wußten: es gibt kein NIX. Gäbe es dennoch irgendwo ein NIX, würde sein Vakuum sofort jede Existenz aufsaugen und wäre somit kein NIX mehr.

Aber Naturgesetze sind für uns keine göttliche Zwangsjacke: seit Urzeiten reisen wir mit Flößen über tiefe Wasser, unsere Segelschiffe kreuzen seit Jahrtausenden gegen Wind und Strömung, seit Lilienthal trotzen wir mit Flugzeugen der Schwerkraft, unsere U-Boote trotzen dem Auftrieb,

und können wir Schwerkaft auch dort als Energie nutzen, wo keine Lichtquellen stark genug dafür sind, überwinden wir bald die Lichtgeschwindigkeit mit Verschränkungs-Technik und können auch ferne Galaxien bevölkern.
 Zitat von Politikqualle
... du scheinst nicht nur , du bist wirklich saudumm ...
An mich gerichtet, hätte ich mich geehrt gefühlt, aber war wohl nicht an mich gerichtet. Es beweist aber auch nicht, daß es keinen Gott gibt und daß Du tatsächlich gottlos leben kannst. |