Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
Jetzt basteln Staatsmacht und Presse fieberhaft an Ausreden - die sich leider, da nicht ordentlich abgestimmt, widersprechen. Einmal wird das sensible(!) Verhalten der Polizei gelobt, die ja nicht ahnen kann, daß KEINE Straftat vorliegt. An anderer Stelle tauchen nun angebliche Waffenfunde an der Schule auf. Ja was denn nu? Abgesehen davon, daß Waffen in den richtigen Händen in letzter Zeit niemanden mehr interessieren. Einem Jungpascha seinen Hammelfänger wegzunehmen wird sich kaum ein Ungläubiger mehr trauen.

Obwohl also mathematisch zwingend mindestens eine dieser Ausreden gelogen sein MUSS, werden beide stets mit einem Schlußsatz gegenüber bösen Lügnern und Verschwörungstheoretikern garniert, die dann potenziert weiter getwittert werden.
Die Ausreden sind genau so dämlich, wie die Sache mit dem Schlümpfe-Video. Zitate aus dem Focus:

So sei das besagte Schlumpf-Video gar nicht Inhalt der E-Mail gewesen, die der Schulleiter von einer Hinweisgeberin erhalten hatte. Diese Informationen gab die Polizeiinspektion Stralsund auf Anfrage der „Welt“ bekannt.

Und auch im Gespräch der Polizisten mit der Schülerin soll nicht über besagtes Video gesprochen worden sein. Stattdessen seien insgesamt acht Screenshots an die Hinweis-E-Mail angehängt gewesen – mit angeblich eindeutigem Inhalt: Sie zeigten unter anderem einen Post mit dem Schriftzug „nix yallah yallah“ vor einer vermummten Person, vermutlich der Schülerin. Unter ihrem Nutzernamen stand die Zahl 1161.

Diese Zahl wird von Rechten im Internet häufig als Code für „Anti-Antifaschismus“ verwendet. Weitere Posts enthielten laut „Welt“ Aussagen wie „in Deutschland wird deutsch gesprochen“ oder (sic!) „heimat freiheit tradition, multikulti endstation.“ Neben Deutschlandfahnen seien auch Runenzeichen und altdeutsche Schriftzüge mit Lorbeerkranz zu sehen gewesen. Insgesamt also offenbar deutlich besorgniserregende Inhalte als lächelnde blaue Schlümpfe.


[Links nur für registrierte Nutzer]

Was an Runenzeichen und altdeutscher Schrift besorgniserregend sein soll, ist wahrscheinlich die Tatsache, dass die beiden Idioten des WELT-Artikels, das nicht lesen konnten. Die Zahlenkombinationen und die weiteren Parolen sind keinesfalls strafbar. Hier der Idiotenartikel aus der WELT (Bezahlschranke), Autor: Von Benjamin Stibi Freier Mitarbeiter Investigation & Reportage, vor 2 Tagen stand noch ein Tim dabei.

[Links nur für registrierte Nutzer] Ich poste keine Inhalte daraus (Bezahlschranke), sondern habe den Focus zitiert.

Dort im Welt-Artikel wurde noch ein Foto mit Helly-Hansen-Pulli thematisiert, HH ist dort nicht die Abkürzung für Ha, Ha, sondern ... !

Also alles Murks was sich Ben, Tim und höchstwahrscheinlich Struppi in der WELT zusammengereimt haben.