Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
Ja, ich kann deine Rechnung nachvollziehen. Das Ergebnis ist aber auch nach unten k o r r i g i e r t nicht so schlecht.

Die Strangüberschrift ist doch ziemlicher Käse. Gerade die Propeller verschandeln die Landschaft doch nur optisch. Die Natur wird nicht zerstört dadurch und sogar der Rückbau ist doch jederzeit leicht möglich und folgenlos.

<gewaltigstes Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren> ehrlich, ich bitte dich. Solche aberwitzigen Übertreibungen schaden doch der Sache mehr als sie nützen. Man kann einiges an Argumenten gegen Windkraftanlagen auf festem Boden anbringen, für mich gehören sie eh alle ins Meer, aber eine Zerstörung der Natur findet wirklich nicht statt. Eine Verschandelung schon, aber das ist kein hardfakt sondern auch Geschmacksache.
Hast du überhaupt schon mal die Errichtung eines Windrades verfolgt, von der Abholzung von Bäumen und Büschen, dem Bau von Zufahrtswegen, der Fundamentherstellung, den Schwertransporten, der Kranstellung, Leitungslegung? Selbstverständlich findet eine Naturzerstörung statt oder wie würdest du das nennen!!??