Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
Was für ein Joch?
Die dortigen "Musel" leben wie die Maden im Speck.

Sogar die verhassten Han-Chinesen gehen als Gastarbeiter nach Xianjiang, weil dort höhere Löhne gezahlt werden. Und arbeiten dort sogar unter uigurischen Chefs. Die Autonome Region der Uiguren wird von Peking mit Geld vollgepumpt.

Genauso wie bei uns manche ethnischen Russen nach Grosny/Tschetschenien ziehen, weil sie finden, dass es dort gesitteter zugeht als in den anderen Großstädten. Sauberer, keine Penner, keine Alkis. Kann ich nachvollziehen. Ich war 2019 selbst in Grosny.
Ich bezeichne solche wie ihn nicht einfach so als BRD-Trottel, sondern wegen dem obigen Verhalten. Er hat offensichtlich NULL Ahnung, ihm fehlt selbst das Grundlagenwissen über die Zustände dort. Ganz zu schweigen davon, dass es überhaupt nicht seine Angelegenheit ist, in die er sich einzumischen hat. Trotzdem macht er hier den Klugscheißer, indem er auswendig gelernte Propaganda stumpf wie ein Papagei repetiert und sich deswegen auch noch als überlegen ansieht.

Menschlich gesehen einfach nur verachtenswert. Und es gibt auch keine Möglichkeit, es ihnen klar zu machen. Jede Art von Kritik, egal ob nett und sachlich oder ausfallend, besser gesagt die Dinge beim Namen nennend, wird nur als Bestätigung der eigenen Position interpretiert. Man weiß einfach alles besser, über jede Ecke der Welt und jede Angelegenheit. Egal ob in Osteuropa oder wie in diesem Fall auf der anderen Seite der Welt in China. Der westliche Herrenmensch weiß einfach alles.