Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
Stimmt, der Verfall von Arbeitsmoral und -effizienz wird ein großes Problem.

Zum einen wegen des "Fauler-Apfel-im-Korb"-Syndroms und zum anderen weil Viele mehr und mehr die Schnauze voll haben und sich nicht kaputtarbeiten wollen, nur damit die Früchte ihrer Arbeit an alle Welt verteilt werden.

Bei mir war es eine Mischung aus beiden. Ich habe gesehen, wie locker Systemschlunzen ihre Bullshit-Jobs gestalten und wollte nicht länger der brave ausgenützte Arbeitsdepp sein, der für die die Kohlen aus dem Feuer holt.

Dazu kam ein illusionsloses Durchrechnen und eine wirtschaftliche Abwägung mit dem Ergebnis, daß ich es mir 1. leisten kann mit 58 auszusteigen und daß das 2. für meine Gesundheit und meine Lebenszufriedenheit deutlich besser ist, als mich bis 66 ausbeuten zu lassen und dann eventuell krank und kaputt aufs Ende zu warten.

Ich denke mal mehr und mehr brave Arbeitssklaven und Steuer- und Sozialabgabenzahler werden auch zu dem Schluß kommen, daß es wirtschaftlich unvernünftig ist, sich für die Buntland-Bonzen und ihre Lieblinge zu Tode zu schuften.

Lieber chillen und kassyrien, statt buckeln, zahlen und weit vor der Zeit krepyrien.
DAS würde ihr Problem, aber sie wollen ja das deutsche Volk entsorgen und von daher bedeutet der Ausstieg der Arbeitselite nur eine Beschleunigung des Projekts. Und daher stört es sie nicht. Im Gegenteil.
Die dummen Büttel checken allerdings nicht, dass es den ganz hohen Herren gefällt, das SIE aber dran sein werden, wenn der deutsche Michel erwacht und merkt, dass er mal wieder ganz grob verarscht wurde.