Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
1. Auch ich gehöre zu den "gutgläubigen" Geimpften. Mit einem signifikanten Unterschied: Auch nach meiner Impfung hielt ich mich weiterhin an alle Corona-Schutzvorgaben, machte zudem weiterhin regelmäßige Test! Zu unserem Haushalt gehören unsere drei Kinder; auch die gilt es zu schützen - und die Kinder waren durch die Schultests und dann, nach und nach, durch die Impfungen, etwas besser geschützt.

2. Leider gab es auch Geimpfte, dies sich nach der Regel: "Danach heißt es für mich: Feuer frei!" ins Urlaubs- und Partyleben stürzten. Das war unbedacht!

3. Das Gefahrenpotential, das nach wie vor von den Ungeimpften ausgeht, ist dererseits absolut bedacht und in Kauf genommen! Der Schutz der Allgemeinheit ist dieser Personengruppe unwichtig. Es zählen ausschließlich nur eigene Befindlichkeiten1

4. Die Geimpften sind ein Gefährdungspotential durch unbedachte Kontakte, die Ungeimpften noch deutlich intensiver!

Warten wir mal die nächsten zwei Wochen ab; meine Familie und ich tun das mit ruhigem Gewissen. Ob andere unseres Volkes das immer noch tun können, wenn die auf ihr Gewissen hören, wird uns die Realität zeigen...
Du laberst und laberst und laberst...

Du kannst doch gar nicht konkret beantworten, warum sich nun ein gesunder Mensch der zu keiner Risikogruppe gehört impfen lassen soll. Das gibt es sonst bei keiner Impfung sonst, dass man sich für andere impfen lassen soll.