
Zitat von
BlackForrester
Welcher Arbeitsplarz ist denn da weg? Di Arbeitgeber in Deutschland dürfen ja nicht einmal fragen ob oder ab nicht und was heißt keine Teilnahme am öffentlichen Leben. Soweit mir bekannt gibt es keine Ausgangssperren, die Läden und Lokale sind offen und wenn man sich PCR-testet soll man (fast) überall hinkommen. Es mag Ausnahmen geben, wo man als Ungeimpfter"persona non grata" ist - das ist aber, so weit ich dies aus der Ferne überblicke nicht die Regel.
Naja, ob Mengele seinen Probanden erklärt hat - jetzt bringe ich Dich um oder foltere Dich bis Zu verreckst, lasse ich dann doch einmal offen.
Gut, ich bin halt so ein Dummer, der in der Zwischenzeit im dritten Mal geimpft ist...so what.
Auch der Rest der Welt scheint da ziemlich dämlich zu sein, wo es Impfquoten jenseits der 80, ja jenseits der 90% gibt UND j e nach Land und Region hat man keine Samthandschuhe an - keine Impfung und teilweise sogar keine regelmässige PCR-Testung und Du nimmst am öffentlichen Leben nicht mehr Teil und / oder kannst auch Deiner Arbeit nicht mehr nachgehen (bei uns sind ALLE geimpft und regelmässig PCR-getestet und wer meint "no" sagen zu können, der darf das und gibt zugleich seinen Firmenausweis ab und hat kein Zutritt mehr zum Gelände).
Ach ja, warum muss / soll man sich eigentlich in regelmässigen Abständen gegen Tetanus impfen lassen? Oder gegen Grippe eigentlich jedes Jahr? Oder ich mich in regelmässigen Abständen gegen Zeckenbisse (gut, jetzt kann ich wohl darauf verzichten)? Und so weiter und so fort...sind da nun Alles Dummies? Sprich eine Tetanusimpfung ist verlorere Liebesmüh, weil nutzt eh nix? Oder gegen Zecken (ich empfehle Dir einen Zeckenbiss und keine Impfung - habe ich im engeren Freundeskreis live erlebt, wenn dumm läuft - viel Spaß dabei - aber gut, ich weiß, alles nur Fama und Hirngespinste).
Ich wiederhole mich - ich habe mir entschieden impfen zu lassen, Du kannst Dich doch entscheiden Dich nicht impfen zu lassen. Wo also ist das Problem?
Ich verstehe auch nicht, dass man in Deutschland sich so auf die Restiktionen versteift ohne diese im Grunde umzusetzen. Hebt die Restriktionen aber dazu is man nicht bereit. Selbst die "Imfgegner" klagen nicht dagegen. Die Thematik erledigt sich doch . hebt man alle Restriktionen auf - von selbst. In 3 bis 4 Monaten - weil dann ist die Bevölkerung durchseucht (wenn man als einen milden Verlauf hat und einen schwer Verlauf überlebt gilt man ja als Genesen) und damit hat sich die Thematik mehr oder minder erledigt.
Warum als die "Panik" bei so machen Politikern und Parteien? Dazu, habe ich mir sagen lassen, ist in ein paar Tagen die Pandemie in Deutschland eh vorbei - sollen SPD, B90/DIEGRÜNEN und die FDP beschlossen haben.
Also lohnt es soch doch nimmer sich darüber zu echauffieren - Pandemie vorbei dann fallen die Restriktionen weg - also noch diesen Monat, wenn ich richtig informiert bin.