Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
Die allermeisten Menschen, so wie du, dürften bald gar nicht mehr erkennen, dass es sich hier um plumpe Diskriminierung handelt. Unfassbar, wie schnell die öffentliche Meinung umkippt. Hoffentlich hat das noch mal ein Ende.
Ist das Leben fair? Nein ist es nicht. Mir persönlich ist es völlig egal ob sich Jemand impfen lässt oder nicht - dessen Entscheidung und sowas nennt sich auch Selbstverantwortung. Ich muss mich nicht rechtfertigen geimpft zu sein - und selbiges gilt für Jemand, der sich nicht impfen lässt oder nicht impfen lassen will.

Ich halte auch nix von der Diskussion einem Menschen, welcher sich gegen die Impfung entschieden hat ärztliche Leistung vorzuenthalten, weil die Person sich ja hat nicht impfen lassen. Wer krank ist der hat nun einmal das Recht auf medizinische Behandlung.

Ich sehe hier viel mehr ein politisch-mediales gefördertes "ausspielen" der Bevölkerung gegeneinander und damit weitere Spaltung der Gesellschaft in Deutschland.

Ich würde vielmehr sagen - schafft die ganze Regel, Vorschriften, Verbote ab...wofür Abstand, wofür Maske, wofür Dies und Jenes. In der Regel (Ausnahmen bestätigen die Regel nur) ist man als geimpfter oder genesener Mensch, so die derzeitgen Erkenntnisse, deutlich mehr und besser vor schweren Verläufen und / oder Tod geschützt als ist man nicht geimoft...man ist als Geimpfter oder Genesener im Fall eine Falles sogar noch ein Risiko für eine ungeimpften Menschen, da diese Virusträger sein könnte ohne es zu wissen und damit ggf. Hochansteckend...also wird sich das Problem eh früher oder später erledigen....denn entweder zählen dann die Ungeimpten zu den Genesenen oder sind halt weggestorben.

Das "Risiko" tragen eigentlich die nicht geimpften und die kann man im Grunde nur durch die aktuell geltenden Regeln schützen - dies will man aber auch nicht.