Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
Frauenfeindlich ist es, Frauen in Berufe hinein zu drängen, für die sie nicht besonders gut geeignet sind.

Die Gründe habe ich genannt, Du bist nicht drauf eingegangen und hast lieber erst einmal gepöbelt, anstatt zu argumentieren.

[Links nur für registrierte Nutzer]


Ein Polizist sollte kurze Haare haben und auch keinen Pferdeschwanz oder Lagerfeld-Zopf haben.
Der Grund ist einfach: Ein Widersacher könnte daran ziehen! Der Polizist könnte mit langen Haaren in der Ausübung seines Dienstes hängen bleiben, die Haare könnten ihn behindern.
Nun sind aber massenhaft Frauen eingetreten in die Polizei, der "Haarerlass" wurde geändert, es gab Sonderregelungen für weibliche Beamte, teilweise fiel er auch ganz usw...

Die Haare sind ein schönes Beispiel, welches zeigt, das "politische Ansichten" über den paraktischen Nutzen gestellt werden.
Frauenfeindlich und gewaltverherrlichend, das gehört komischerweise oft zusammen.

Du scheinst der Ansicht zu sein, Polizisten haben hauptsächlich die Aufgabe, sich mit Kriminellen zu prügeln. Was soll ich auf solche Dummheiten bitte antworten? Hast du noch nie männliche Polizisten mit wildem Haarwuchs und weibliche Polizisten mit Kurzhaarfrisur gesehen? Hast du dich noch nie bei der Polizei erkundigt, welche Aufgaben sie hat und wie der Polizeialltag in Abhängigkeit von den einzelnen Dezernaten wirklich aussieht? Hältst du Schimanski für das Paradebeispiel eines deutschen Polizisten?