Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
Weil erwachsene Menschen keine Gouvernanten brauchen und keine Maschinen sind, von denen man annimmt, dass sie bis zum nächsten TÜV reibungslos funktionieren. Ist das ernst gemeinte Frage gewesen..?
Ja, natürlich. Warum zum Kuckuck sollte die Gemeinschaft für grobe Fahrlässigkeit ihrer einzelnen Mitglieder aufkommen? Es gibt schon heute den Regress bei grober Fahrlässigkeit im Straßenverkehr. Verursacht man betrunken einen Fremdschaden bezahlt die Haftpflichtversicherung, aber sie holt sich das Geld vom Schädiger wieder zurück (versucht es zumindest).

Warum denkt man nicht den kleinen Schritt weiter und wendet diese Vorgehensweise auch auf das Gesundheitswesen an? Wenn sich einer grob fahrlässig in Gefahr bringt und dadurch Gesundheitskosten verursacht, bitte, dann soll er gefälligst auch selbst dafür aufkommen. Ich rede nicht von normalen Sportunfällen oder normalen Impfskeptikern. Aber wer inmitten einer weltweiten Epidemie seine Gesundheit mit den abenteuerlichsten Verschwörungstheorien gefährdet, der soll gefälligst auch dafür blechen wenn es ihn erwischt. Die Coronaleugner sollten diesen Schritt sowieso mit höhnischem Lachen befürworten.