Das beobachte ich bei vielen Leute; "Auch Du, Brutus"?
Intelligente Leute blocken bei Corona total ab...
Warum?
1.Anfang März 2020 reagierte die Bundesregierung eher gelassen, warnte - völlig richtig - vor Panikmache. In diesem kurzen Zeitpunkt gab es Leute aus dem "rechtskonservativem" Lager welche die Chance witterten, hier die Regierung anzugreifen, ihnen "Verharmlosung" vorzuwerfen. Vor allem glaubten Sie, mit "Grenzschließungen" wegen eines gefährlichen Virus die Einwanderungs-Politik umdrehen zu können. Hat natürlich nicht funktioniert
2.Man will nicht immer "Outsider" sein. Wenn man es schon bei Multikulti, Gender und Klima ist, dann wenigstens bitte bei Corona voll im Mainstream mit schwimmen
3.Auch eigentlich intelligente Leute glauben, durch "braves" Verhalten kann man die Regierenden besänftigen und sie lassen uns wieder in Ruhe. Es gibt ja den Spruch: Irgendwann ist der Bogen überspannt, dann reißt er. Aber das gilt vielleicht für eine Gesellschaft, in der noch ein Rest von "Kampfgeist" steckt. In der westlichen Gesellschaft kann ich das nicht erkennen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass auch DIREKTE Enteignungen, keine indirekten wie über Negativzinsen, zu keinen nennenswerten Protesten führen werden...