Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
Wer Verstand hat, wird wissen, das die wirklich Grossen des Geldes, Geldwäsche nicht dulden, wenn die Hintermänner unbekannt sind. Gott gebe Dir etwas Verstand, geh in die Kirche, bete zu Göttin, des Betruges, der Finanzskandale und auch noch Corona



China geht massiv gegen Bitcoin vor: Totales Verbot digitaler Währungen?

Von Kathrin Sumpf28. Mai 2021 Aktualisiert: 29. Mai 2021 11:32

Peking will den Bitcoin-Handel und das Mining unterbinden. Die Aufsichtsbehörden kündigten einen „Crackdown“ an. Vermutlich ist das Ziel, Krypto-Transaktionen völlig auszumerzen.

Die chinesische Regierung geht erneut massiv gegen Bitcoin vor. Der „Rat für Finanzielle Stabilität“ entschied sich in seiner 51. Sitzung dafür, das Bitcoin-Mining sowie den Handel zu unterbinden, und kündigte einen „Crackdown“ des Minings an.

Auf die Ankündigung folgte Panik: Der Bitcoin stürzte ab, andere Kryptowährungen halbierten teilweise ihren Wert…[Links nur für registrierte Nutzer]
Weißt du eigentlich was Geldwäsche ist und wie es funktioniert? Wie sollen Bitcoins bzw Kryptowährungen die Geldwäsche vereinfachen? Kannst du mir an einem Beispiel erklären? Bitcoin macht Geldwäsche nicht einfacher oder schwieriger als mit anderen Methoden.
Bei der Geldwäsche will ich illegal erwirtschaftetes Geld in den legalen Kreislauf bringen. Wüsste nicht, wie das mit Kryptowährungen funktionieren soll.