Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Nahezu mein ganzes Leben drehte sich nur um Linux, Linux, Linux ... Nachts wenn mir neue Ideen einfielen setzte ich mich vor GNU/Linux und realisierte es. Heute besteht mein Leben nicht nur aus Linux, auch Aktien, Unternehmen, Wirtschaft finde ich sehr interessant. Jeden Tag mind. 4-6 Stunden lese ich darüber.
Und mich hat das ganze Thema all die Jahre nie wirklich interessiert. Erst die letzten Monate beginne ich mich da langsam einzulesen, investiere aber nicht soviel Zeit wie du und bin noch ein ziemlicher Newbie.

Was ich aber nicht tue, mich von Medien und Foristen manipulieren zu lassen. Man weiß nämlich nie, wer da gerade seine Interessen vertritt.
Da hast du sicher recht. Man sollte sich eine eigene Meinung bilden... Bei den ganzen Empfehlungen könnten eigene Interessen dahinter stecken. Und die widersprechen sich eh Alle.

Schau dir Mal den Kurs von BYD an wie der in sehr kurzer Zeit hoch gesprungen ist (>600%) dann weiß Du auch, dass sowas nur durch Newbies und Zocker zustande kam. Meiner Meinung nach ist die Aktie keine 19,-€ wert.
Ja hast schon Recht... Ich denke bzw. hoffe trotzdem, dass BYD eine Zukunft hat und noch weiter wachsen wird. Ist ja jetzt schon unter 19€ gefallen

Wichtig ist sicher, dass man nicht mit Geld in Aktien handelt, auf welches man wirklich angewiesen ist. Zumindest wenn man nicht soviel Ahnung hat. Für mich ist das ganze ein bisschen wie Poker. Seit das in der Schweiz praktisch verboten wurde (online), spiele ich halt etwas mit Aktien