Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
Der Unmut unter denen, die wirklich etwas leisten müssen wächst. Die Typen auf den Parteibuchversorgungsposten und die "Nicht-Werte-Schaffenden" im "Kultur"-, Medien- und sonstigen Unnützbereichen zählen zwar auch zu den "Arbeitenden", aber sie sind in Wahrheit überflüssig.

Daher dürfte die Zahl der tatsächlich Arbeitenden und "Nützlichen" deutlich niedriger sein als 33 Millionen.

Wenn diejenigen die wirklich unentbehrlich sind nicht mehr mitspielen ist der Laden schnell am Ende. Man merkt bei vielen schon eine unterschwellige Wut die sich aber noch nicht richtig manifestiert. Einige aber beginnen schon zu sabotieren, schlechte Leistung zu bringen wo das gefahrlos möglich ist und den Einsatz runterzufahren.

Das kann fatal werden bei wirklich lebenswichtigen Jobs. Wenn da Leute nicht mehr mit gewohnten Eifer und gewohnter Sorgfalt handeln.

Aber die Wut darüber, daß man so ausgenützt wird, muß irgendwie raus.
Bei uns im Laden arbeiten wir auch nur noch nach der Losung "Dienst nach Vorschrift". Scheiß drauf, dann bleibt der Krempel eben liegen. Meinen Posten als Gruppenführer hab ich auch abgegeben. Warum soll ich für Pfusch gradestehen, wenn ich den Job nicht mal angemessen bezahlt kriege?!

Und so langsam klinke ich mich ebenfalls aus dem Hamsterrad aus. Ich hab keinen Bock mehr darauf, dass ich die Hälfte abgeben soll.