Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
Zur EU UND zu Deutschland. Das schließt sich nicht gegenseitig aus.

Ich habe nicht gesagt, dass die Staatsbürgerschaft entzogen wird. Wenn die Steuerpflicht an die Staatsbürgerschaft gekoppelt ist (und nicht unsinnigerweise an den Wohnort), dann müssen auch die im Ausland lebenden deutschen Staatsbürger in Deutschland Steuern zahlen. Und können so nicht einfach mal eben weg. Wenn sie das nicht wollen, müssen sie ihre deutsche Staatsbürgerschaft ablegen.

Ja, das hat Michael Schumacher nicht beeindruckt. Logisch, weil es diese Regelung bisher auch nicht gibt. In den USA gibt es die.



Das habe ich nie behauptet. DU hast von der angeblich hohen Verschuldung Deutschlands gesprochen. Ich habe mich nur darauf bezogen.

Das ist das üblich krude Staatsverständnis. Der Staat ist keine außenstehende Instanz. Der Staat ist die Gesamtheit seiner Bürger. Und die Steuergesetzgebung entscheidet darüber, wer wie viel zur Finanzierung des Gemeinwesens abzugeben hat. Daraus ergibt sich dann, wie viel der Staat auf der "Habenseite" hat.
Du schreibst neuerdings krudes, nationalistisches Zeugs...
Warum sollte denn jemand, der z.B. in Australien lebt, in Deutschland Steuern zahlen; nur weil er den Pass hat?
Das ist doch völlig widersinnig.

Skorpi, ich darf dir aber eines sagen: der deutsche Wohlstand ist jetzt komplett verspielt. Ich habe 20 Jahre und länger gewarnt.
Ihr Linksknaller mit eurer Merkel habt es final geschafft.
Rekordverschuldung, Rekordsteuern- und abgaben, baldige Rekordarbeitslosigkeit, Firmensterben und die deutsche Autoindustrie ist so gut wie kaputt.
Ihr Linken habt es geschafft ! Seid ihr jetzt endlich zufrieden ??