Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
Kann auch sein, aber ich habe durchaus eine gewisse Menschenkenntnis. Was du als hochnäsig empfindest ist das, was man hat, wenn man meint, etwas vor allen Anderen (oder der Masse) durchschaut zu haben. Dann verfällt man in den Missionar, der die Welt aufklären muss und hält sich für superklug. Diese Phase hatte ich selber. Ich glaube, der Volkslehrer ist da noch voll drin. Hab die bei mehreren Menschen beobachtet. Er ist genau so drauf, wie sie und ich damals. Irgendwann kommt man entweder daraus wie ich und wird gelassener und bescheidener oder man endet wie Stürzenberger und wird zum fanatischen Eiferer, der nichts Anderes mehr duldet.

Das ist es bei ihm. Mal sehen, wie sich der Volkslehrer entwickelt. Ich glaube, er wird einen Weg wie ich gehen. Nicht wie Stürzenberger. Aber momentan muss man ihn lassen, jedes "Gegenpredigen" wäre sinnlos. War es bei mir auch. Die Phase eines Stürzenbergers hat er noch nicht erreicht.

Vielleicht ist er auch gekauft, aber das denke ich nicht!
ER sollte schon ein wenig Bescheidenheit an den Tag legen.

Diese ständige Spendenbettelei ist nervig, andere wie Liebig gehen noch arbeiten, das könnte NN ja auch mal probieren.

Wird doch Patrioten geben die einen Bedarf haben, auch wenn die Zeiten schon besser waren.

Aber wer nicht nach Arbeit fragt, will wahrscheinlich auch gar nicht arbeiten...