Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
Aber:
Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.

Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter

Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und das bei einem 100 liter-Tank!
Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?

PROST

Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre komplett gratis-Strom.
...was Du natürlich ´mal wieder unerwähnt lässt - was würden denn der e-Porsche Taycan S bei permant Volllast an Strom ziehen.

Nun, bei Durchschnittsttempo von nicht einmal 180 verbraucht ein Taycan (Ladeverluste mit eingerechnet) über 50 KWh - man darf wohl davon ausgehen, dass es der Porsche bei permanent Tempo 260 sich wohl in einem Bereich deutlich über 100 Kwh bewegen dürfte...dabei hat der Taycon den Vorteil kein SUV zu sein wie der Cayenne (sprich wohl erheblich weniger Luftwiderstand zu produzieren) und damit von Haus aus eigentlich erheblich sparsamer sein müsste.

Es ist wie üblich - Aussagemuster ohne Wert....denn was eine eletrifiziert Cayenne denn so an Strom ziehen würde, darüber kann man nur spekulieren.

Ach ja - was man für 100 Liter Super bezahlt - wer sich für 150 000 € für einen Cayenne Turbo S in der Basisausstattung leistet (also mit ein bisserl Extras geht es eher Richtung 200 000 € und mehr) - den kümmert es nicht ob 100 Liter Super PlusPlus nun den 150 oder 200 € kosten - dr tankt und zahlt, weil er sich diese leisten kann - sonst würde er kein so Kfz fahren.