Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
Einbruch in Asservatenkammer- Millionen Zigaretten aus Berliner Hauptzollamt gestohlen


Nicht nur die Berliner Polizei ist in jüngster Zeit Opfer von Einbrüchen geworden, jetzt trifft es auch das Hauptzollamt. Schon vor gut zwei Wochen stiegen dort Unbekannte in die Asservatenkammer ein - und entkamen mit reicher Beute.

Aus der Asservatenkammer des Berliner Hauptzollamts sind rund 5,2 Millionen beschlagnahmte, unversteuerte Zigaretten gestohlen worden. Das bestätigte der Sprecher der Behörde am Mittwochmorgen im Gespräch mit rbb|24. Zuvor hatte die [Links nur für registrierte Nutzer] berichtet.

Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am 26. Januar. In welchen Standort des Hauptzollamtes eingebrochen wurde, wollte der Sprecher nicht sagen. Die Behörde hat ihren Hauptsitz am Mehringdamm in Kreuzberg, weitere Dienststellen befinden sich an der ehemaligen Grenzstation Dreilinden, in Marzahn und in Schöneberg.

Neben den Zigaretten sei auch eine große Menge von unversteuertem Shisha-Tabak gestohlen worden, sagte der Sprecher weiter. Wie genau der Diebstahl gelang, wollte er nicht ausführen, "um mögliche Nachahmer nicht auf den Plan zu rufen".
Die Anzahl der Zigaretten entspricht 26.000 handelsüblichen Stangen mit einem Gesamtgewicht von 3,4 Tonnen. Das entspricht einem Steuerschaden von mehr als einer Million Euro.


Bericht: Kein dauerhafter Wachschutz

Das Zollfahndungsamt sei auf der Suche nach den Tätern, hieß es. Bislang verliefen die Ermittlungen sehr vielversprechend, deutete der Sprecher an. Aus ermittlungstaktischen Gründen könne er aber keine Einzelheiten nennen. Nach Informationen der "Berliner Morgenpost" ist die Asservatenkammer des Berliner Hauptzollamts nicht ausreichend gesichert. So soll es keinen dauerhaften Wachschutz und eine veraltete Kamera am Eingang geben.
In den vergangenen Jahren hatte es in Berlin bereits Einbrüche in mangelhaft gesicherte Polizeigebäude und [Links nur für registrierte Nutzer] gegeben.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da werden Millionenwerte verwahrt, und diese Idioten sichern dies mit einer €20,- Kamera und ohne Wachschutz ab.

Schadenshöhe siehe obigen Bericht - da wird ja so oder so kein Verantwortlicher zur Rechenschaft gezogen, also was soll es.
Ach, die haben sich doch nur ihre Ware wieder zurück geholt und spähen jetzt nach mehr aus - die Polizei wird noch mehr zu tun haben. Linke Parteien schützen diese Kriminellen - vor allem die mit dem Migrationshintergrund - wie heute verlautet, sind sie dagegen härter gegen die Banden vorzugehen - die armen Täter - man muß sie schützen, immerhin sind sie ja sooo gequält von den Bürgern, die mit ihnen Schwierigkeiten haben - huch, aber auch.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nach einem umstrittenen Polizeieinsatz in Berlin-Kreuzberg hat die CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus Grünen und Linken die Solidarisierung mit Gewalttätern vorgeworfen. "Kein Wort des Bedauerns von ihnen, dass Beamte mit Steinen und Flaschen beworfen und verletzt wurden", heißt es in einer Mitteilung von Kurt Wanser, CDU-Abgeordneter für Friedrichshain-Kreuzberg. "Linke und Grüne solidarisieren sich als Regierungsparteien mit Rechtsbrechern und gefährden den Frieden in unserer Stadt."
Wenn es um den Schutz der einheimischen, sprich deutschen Bevölkerung geht, sind die Menschen, von denen sie gewählt werden wollen, so ziemlich egal.

Dregger sagte, es sei "unbegreiflich, warum die Anarchisten-Parteien Grüne und Linke nichts anderes im Sinn haben, als politisch gegen die Polizei nachzutreten anstatt sich in Selbstkritik zu üben." Er fügte hinzu: "Es wurden neun Polizeibeamte verletzt, es wurde von Anarchisten versucht, Beamten die Schusswaffe zu entwenden, es wurde Pfefferspray entwendet." Die Gewalt gegen die Beamten sei völlig unangemessen gewese
n.


google: linke Parteien gegen mehr polizeieinsatz berlin

[Links nur für registrierte Nutzer]

Warum läßt die Polizei nicht mal die Politiker auf die Straße gehen, wenn die Chaoten der Linken Steine werfen - sollten doch die Linksextremen den Politikern ihrer Partei die Gewalt an den Politikern auslassen und nicht an die Polizisten, die auch nur gehorchen müssen.

Gestern konnte ich die Sendung von Lanz kaum zu Ende gucken, denn da war diese Frau, die auf kindische und kindliche Weise den Blumenstrauß auf die Erde geworfen hat - sie scheint Blumen nicht zu mögen und bei Anne Will war wieder mal das Gleiche zu finden - Anne Will selbst grinst so breit wie die Comicfigur des Grinsekaters - jedenfalls trickst sie - läßt sogar Wagenknecht, die ja nun wirklich aus Thüringen kommt und dort studiert hat - ausreden - na und Frau Weidel erst recht nicht und deren Redezeit nimmt sie und schiebt sie den Laberfritzen Altmaier und Kühnert und Amann zu - das war schon zu offensichtlich, was hier gespielt wird.

Sowas nennt man dann Talk-Show mit einer nicht neutralen Moderatorin, die sich offensichtlich als Kommunistin zeigt - es macht keinen Spaß mehr, noch dazu die eingeladenen Klatschaffen zu sehen, die allem Anschein nach aus dem journalistischen Bereich zu kommen scheinen. Normale Bürger sind das jedenfalls nicht - so mein Eindruck.

Es war auch der Berich über Neukölln, Sonnenallee zu sehen - natürlich haben die RBB Reporter nur lobende Worte für Neukölln gehabt - aber der gewiefte Ostler erkennt zwischen den geschriebenen und gesprochen Worten schon, was sich dahinter verbirgt. Ein Blumenhändler in Generation, der sich nicht so ausdrücken darf, wie er wahrscheinlich denkt - es sind kaum noch deutsche Läden, sondern nur noch arabische Läden zu finden - ach, ja - bunte Vielfalt ? Und dann kam ins Bild ein türkischer Fahrlehrer, der von den Gemüsehändlern immer ein bißchen Obst erhält - ach, ja - man weiß doch, wie das läuft - so hoffen doch die Leute, daß ihre Söhne gut durch die Prüfung rutschen können - mit Hilfe ihresgleichen - der da mehr als ein Auge zudrückt und so fährt der junge Türke dann ohne Führerschein, weil bereits durch die theoretische Prüfung gefallen, mit einem 120 000 Automobil eine junge Frau tot und bekommt nur 3 Jahre Jugendhaft - ein Sohn eines Vaters, der nichts leisten muß, aber mit teuren Autos verwöhnt wird - die "Prinzen" brauchen nichts können - der Vater zahlt alles.

Ich frage mich nur, wie es wirklich mal in Berlin und in anderen Bundesländern aussehen wird, wenn die Polizei nur noch aus Muslimen besteht, die dann ihr Ding hier machen - ohne, daß Jemand einschreiten wird oder kann - dann ist alles vorbei, was mal von ordentlichen deutschen Bürgern, mit Fleiß, mit Kreativität aufgebaut wurde - aber eigentlich hoffen so viele Berliner, den Niedergang dann nicht mehr miterleben zu müssen, weil sie, wenn sie jung sind, weg ziehen - oder wenn sie alt sind, dann gestorben sind.

Ich frage mich eigentlich nur, wer die Linken wählt - oder wählt der Bürger als "Kuh" oder naives Schaf wirklich die eigenen Metzger aus ?

Sagt mir, daß ich mich täusche !!!!

Übrigens habe ich mich mit meiner Freundin, die länger in Berlin wohnt, unterhalten zu dem Thema und sie meinte, daß auch die leitenden Kader von der CDU für die Finanzkrise verantwortlich ist - denn man hat mit Steuergeldern gezockt und dann kam das große Minus, als alles eingebrochen war - denn zockt man mit dem Steuergeld der Bürger ? Wer ist dafür verantwortlich und hinterher sind alle sooo unschuldig !!!

Ich habe heute beim Aufräumen meines Bücherregals Buschkowskys Buch "Neukölln ist überall" - gefunden - dann ist es dran - :-) - aber Buschkowsky ist von allen Seiten angegriffen worden und in der Giffey hat er sich auch getäuscht - sie läuft auch wie Laschet auf allen Vieren auf den Teppichen der Moscheen herum - und merkt nicht, daß da Radikale schon lange das Sagen haben, die mit der Demokratie nichts anfangen wollen und können - für sie gibt es in Zukunft nur ein Kalifat "Berlin" und darauf arbeiten sie ja hin. Sind noch nicht genug Muslime in den Parteien ? Hat man die je gefragt, was sie von der Demokratie halten ?

Wer nicht alles schauen will, der schaut ab min 9:07 -