User in diesem Thread gebannt : Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 231 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 2305

Thema: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Tillich ist Sorbe. Eine Minderheit die auf ihrer Souveränität beharrt aber alle Vorteile von Deutschland nutzen will.

So wie ich gerade in einem anderen Beitrag geschrieben habe das ich es egal finde wie groß die Zahl der jüdischen Opfer ist, weil schon ein wehrloses Opfer zu viel und unrechtmäßig sehe ich das zu dem Thema genau so. Frauen und Kinder zu bombardieren ist immer ein Verbrechen. Wäre in Dresden die Atomwaffenproduktion gewesen die im letzten Moment die Wende bringen konnte hätte man vielleicht eine Abwägung machen können. Aber hier wurden nicht mal Waffen produziert. Bauteile für U-boote, Messtechnik für Flugzeuge und Schiffe. Mehr gab es hier nicht.
    Tillich rechtfertigt hier eindeutig Kriegsverbrechen. Das ist doch eigentlich strafbar?

Wie standen 33-45 die Sorben zu den Juden? Kann dazu im Netz nichts finden.

Du verwechselst hier etwas.
    Es geht hier um den Dresdner OB, nicht um den sächsischen MP Tillich.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

\o/

Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Warum wählen die Leute aber auch so einen Systemling zum OB? Das muß doch Masochismus sein.
    Das war damals etwas schwieriger als man das im Nachhinein beurteilen kann.
    Damals gab es Fr. Stange von den Linken und der SPD, Fr. Festerling von Pegida unterstützt, und den FDP-Mann Hilbert.
    Das der was besser macht hat sich leider schnell nach seiner Wahl zerschlagen.

Wolle.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Tillich ist Sorbe. Eine Minderheit die auf ihrer Souveränität beharrt aber alle Vorteile von Deutschland nutzen will.

So wie ich gerade in einem anderen Beitrag geschrieben habe das ich es egal finde wie groß die Zahl der jüdischen Opfer ist, weil schon ein wehrloses Opfer zu viel und unrechtmäßig sehe ich das zu dem Thema genau so. Frauen und Kinder zu bombardieren ist immer ein Verbrechen. Wäre in Dresden die Atomwaffenproduktion gewesen die im letzten Moment die Wende bringen konnte hätte man vielleicht eine Abwägung machen können. Aber hier wurden nicht mal Waffen produziert. Bauteile für U-boote, Messtechnik für Flugzeuge und Schiffe. Mehr gab es hier nicht.
    Tillich rechtfertigt hier eindeutig Kriegsverbrechen. Das ist doch eigentlich strafbar?

Wie standen 33-45 die Sorben zu den Juden? Kann dazu im Netz nichts finden.
    Nicht bezüglich Dresden aber unter den Bombardierungszielen waren auch welche die heute bekannt oder der Forschung oder Produktion verdächtigt werden, zB Oranienburg und Stassfurt. Über Oranieburg gibt es eine aktuelle Doku, glaub vom RBB. DA wurde eine Verlagerung noch Rechlin erwähnt. Das ist nicht weit entfernt vom mittlerweile abgerissenen KKW. Möglich wäre eine Vornutzung, in Rechlin wie auch in Dresden denkbar. Ich meine die Forschungseinrichtung in der Dresdener Heide, wo ja auch zu DDR Zeiten Klaus Fuchs wirkte.
    Wie auch immer, der Angriff auf eine unverteidigte Stadr, widerspricht den Regeln der Kriegsführung und stellt somit ein Kriegsverbrechen dar. Dresden und etliche bombardierte Städte stehen da in einer Reihe mit Nagasaki und Hiroshima.

LG

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich stamme selbst aus der SU, lebte dort die ersten 8 Jahre meines Lebens und habe Eltern die pro-sowjetisch eingestellt sind. Mehr oder weniger. Da gehe ich mit Tabasco auch bei einigen Punkten konform. Bei einigen Punkten. Aber hier sieht es für mich einfach nur nach übersteigerten Hass aus. Wirklich klischeehaft für ...
    Recht häufig kommen von dieser Person auch nur sinnlose Hassbeiträge, die provozieren sollen. Dabei fühlt sie sich, wie die meisten Systemlinge, recht sicher. Diese Systemlinge fühlen sich sicher, weil sie nicht über den eigenen Tellerrand blicken können.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

GESPERRT

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    „Wollt ihr den totalen Krieg? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?"

„Seid ihr damit einverstanden, daß, wer sich am Krieg vergeht, den Kopf verliert?"

Denk mal drüber nach!

Diese Stunde der Idiotie! = 'Wir muessen die Fluechtlinge aufnehmen. Wir schaffen das. = Diese Stunde der Idiotie!
    Ich hab lange darüber nachgedacht! Es bleibt dabei, die Zerstörung Dresdens war Terror und ein Exempel! Selbst Alliierte sprechen heute von einem (Kriegs)Verbrechen!

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Na ja, mit BRD-lern sollte man eigentlich nicht streiten. Ignorieren oder im Extremfall einfach beseitigen.
    Dresden würde wahre Größe zeigen, wenn es den Opfern unter den Bomber-Besatzungen an zentraler Stelle ein Denkmal errichten würde. Sicher wäre die deutsch-liebende Queen zur Eröffnung dabei, sie hat ja schließlich deutsche Vorfahren.
    JE SUIS LONDON

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Du! Hätte ich mir aber denken können!

Du bist bestimmt so intelligent und wissend, daß du selbst weißt, wo in deiner Aussage die unverschämte und freche Lüge steckt!

Ich würde nur gerne erleben, wenn Typen wie du unter den gleichen Umständen, die ihr bei anderen richtig findet und sogar öffentlich verteidigt,

mal "Rechenschaft ablegen" müssen, wie sie sich dann so geben!

Von deinen Vorgängergenerationen weiß ich es ja! Und da muß ich sagen:

Scheiß-Doppelmoral!
    Also wieder mal nichts Sachliches.
    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht, was Du den BRD-Insassen mitteilen willst.

Erst flutet Onkel Rothschild nach dem Krieg das Land mit Türken, Arabern und Co und will die Deutschen in die Diaspora zwingen und gleichzeitig sollen wir noch die israelische Rüstung mit Knoff-Hoff unterstützen ??? OK, wir haben bedingungslos kapituliert, aber ihr solltet euch mal im Klaren sein was ihr eigentlich wollt. Bissle chaotisch Euer Plan.
    Bist ein bissl durcheinander, chaotisch in Deinem Koepfle gelle?

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich hab lange darüber nachgedacht! Es bleibt dabei, die Zerstörung Dresdens war Terror und ein Exempel! Selbst Alliierte sprechen heute von einem (Kriegs)Verbrechen!
    Unzweifelhaft war die effiziente , vornehmlich britische 'carpet bombing' deutscher Innenstaedte geplanter, absichtlicher 'Terror' der die deu. Regierung durch inneren Druck schnell zum Aufgeben des Krieges bewegen sollte. Wir sollten heute erkennen, dass alle damaligen politischen und militaerischen Fuehrungen das sog. 'obliteration bombing' als anerkanntes und zulaessiges Instrument einer Kriegsstrategie betrachteten.

Jeder Krieg stellt jedoch Terror dar. Auf der anderen Waagschale haben wir deutsche , ungezielte Bombardierungen mit massiven Schaeden etlicher europaeischer Gross/staedte= gleicher Terror. Nur, von deren Seiten hoert man keine dekadenlange Klagen und Vorwuerfe. Aus dem Grund ist das Dresden-Terror-Argument vom logischem Standpunkt her unueberzeugend , vom Standpunkt der Empfaenger des deutschen Bombenhagels ebenso.

Das Argument mit dem Exempel gehoert zu den heimgesponnenen Dresden-Mythen; Exempels hatte es bis zum 14. Feb. 1945 zur Genuege gegeben , es bestand kein Bedarf dazu. Ausserdem existiert kein einziges authentisches Dokument auf hoher Ebene zwischen den Anglos und Onkel Joe , dass ein solches 'Exempel' indikierte oder implizierte.

Sicher, schon waehrend des Krieges hatte es vom Krieg nicht betroffene und naziphile Stimmen in Britain gegeben (1), die haenderingend die Zerstoerung deutscher Staedte mit Worten wie 'obliteration bombing' und 'bombing massacre' herzzerreisend lamentiert hatten doch schon damals und spaeter als Nazipropagandasprachrohr verurteilt wurden aus dem einfachen Grund weil sie die Greueltaten der Nazis blindlings ignorierten. Dass es bei zigtausenden Air Force Besatzungen ein paaar gibt die ihre gemischten Gefuehle zum Ausdruck bringen ist eine statistische Wahrscheinlichkeit

Der flash point an dem sich die Argumente in den USA und Canada entzuendete bestand in der Determination der Trennung von Zivilbevoelkerung vs. legitimer Kriegsziele: eine Munitionsfabrik in der hundete Arbeiter arbeiten ist als durchaus legitim zu betrachten, sind jedoch die Arbeiterunterkuenfte neben der Fabrik auch legitim?

In einem Punkt stimme ich jedoch bei der Verdammung gewisser Taktiken der Englaender ueberein: der Einsatz von Bomben mit Verzoegerungszuender , diese sollten die spaeter herbeigeeilten Feuerwehrleute , Ambulanzen und Berger auch noch zerfetzen. Das empfinde ich als 'beyond the pale' , unfair und kriminell.

(1) [Links nur für registrierte Nutzer]...... [Links nur für registrierte Nutzer]

p.s. : das Vera Brittany PDF ist , glaube ich , nicht mehr im Netz. Wer interessiert ist, dem sende ich es gerne.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Es gibt immer noch Versuche, die Geschichte umzudeuten und Dresden in einem Opfermythos dastehen zu lassen“, so der OB. Dann drückt er sich klarer als bisher aus:. „Dresden war keine unschuldige Stadt, das wurde wissenschaftlich ausgewertet.“

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein widerlicher Systempolitiker der das Leid und die Opfer der Bombennächte für seine Schuldkdkulturpropaganda missbraucht.
    So etwas kann ein Bürgermeister auch nur in der BRD sagen. In anderen Ländern hätten sie ihn schon gelyncht.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

GESPERRT

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Also wieder mal nichts Sachliches.

Bist ein bissl durcheinander, chaotisch in Deinem Koepfle gelle?

Unzweifelhaft war die effiziente , vornehmlich britische 'carpet bombing' deutscher Innenstaedte geplanter, absichtlicher 'Terror' der die deu. Regierung durch inneren Druck schnell zum Aufgeben des Krieges bewegen sollte. Wir sollten heute erkennen, dass alle damaligen politischen und militaerischen Fuehrungen das sog. 'obliteration bombing' als anerkanntes und zulaessiges Instrument einer Kriegsstrategie betrachteten.

Jeder Krieg stellt jedoch Terror dar. Auf der anderen Waagschale haben wir deutsche , ungezielte Bombardierungen mit massiven Schaeden etlicher europaeischer Gross/staedte= gleicher Terror. Nur, von deren Seiten hoert man keine dekadenlange Klagen und Vorwuerfe. Aus dem Grund ist das Dresden-Terror-Argument vom logischem Standpunkt her unueberzeugend , vom Standpunkt der Empfaenger des deutschen Bombenhagels ebenso.

Das Argument mit dem Exempel gehoert zu den heimgesponnenen Dresden-Mythen; Exempels hatte es bis zum 14. Feb. 1945 zur Genuege gegeben , es bestand kein Bedarf dazu. Ausserdem existiert kein einziges authentisches Dokument auf hoher Ebene zwischen den Anglos und Onkel Joe , dass ein solches 'Exempel' indikierte oder implizierte.

Sicher, schon waehrend des Krieges hatte es vom Krieg nicht betroffene und naziphile Stimmen in Britain gegeben (1), die haenderingend die Zerstoerung deutscher Staedte mit Worten wie 'obliteration bombing' und 'bombing massacre' herzzerreisend lamentiert hatten doch schon damals und spaeter als Nazipropagandasprachrohr verurteilt wurden aus dem einfachen Grund weil sie die Greueltaten der Nazis blindlings ignorierten. Dass es bei zigtausenden Air Force Besatzungen ein paaar gibt die ihre gemischten Gefuehle zum Ausdruck bringen ist eine statistische Wahrscheinlichkeit

Der flash point an dem sich die Argumente in den USA und Canada entzuendete bestand in der Determination der Trennung von Zivilbevoelkerung vs. legitimer Kriegsziele: eine Munitionsfabrik in der hundete Arbeiter arbeiten ist als durchaus legitim zu betrachten, sind jedoch die Arbeiterunterkuenfte neben der Fabrik auch legitim?

In einem Punkt stimme ich jedoch bei der Verdammung gewisser Taktiken der Englaender ueberein: der Einsatz von Bomben mit Verzoegerungszuender , diese sollten die spaeter herbeigeeilten Feuerwehrleute , Ambulanzen und Berger auch noch zerfetzen. Das empfinde ich als 'beyond the pale' , unfair und kriminell.

(1) [Links nur für registrierte Nutzer]...... [Links nur für registrierte Nutzer]

p.s. : das Vera Brittany PDF ist , glaube ich , nicht mehr im Netz. Wer interessiert ist, dem sende ich es gerne.
    Am 26. Januar 1945 zu Luftmarschall Sir Wilfried Freeman:

Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten(!) können.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Finde ich superkollegial von denen. Würden die Alliierten sich dazu nicht äußern oder es gar leugnen, dann müsste ich nämlich nochmal ne Runde drüber nachdenken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer