User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 302 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 69 119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    . . .
    Nun werd' mal hier nicht pampig.

Als Antwort gegen eine juristische Argumentation konterst du also mit einem Spruch, nach dem das Recht auf der Seite des Stärkeren ist,

und das auch noch mit der Attitüde des moralisch Überlegenen.

Deine ganze Selbstdarstellung ist auf Täuschung angelegt, vom Avatarbild bis zur Signatur.
    Geändert von Strandwanderer (12.10.2013 um 00:53 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Mitglied Benutzerbild von detti

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Was hat er den so beeindruckendes geleistet ausser unschuldige Geiseln zu erschiessen?
    Ich will die Erschießungen nicht verteidigen,
    doch es sind auch viele deutsche Soldaten durch
    hinterhältige Partisanenmorde ums Leben gekommen.
    Die Partisanen wurden oft durch die Bevölkerung gedeckt
    und als Abschreckung wurden diese schlimmen
    Geiselerschießungen angeordnet.
    Gemordet wurde auf beiden Seiten
    Islam = Religionsdiktatur

Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Was denn für ein "Untergrund"?

In Argentinien " . . . lebte er bald wieder unter seinem echten Namen und mit gültigen argentinischen Papieren in Bariloche, wurde dort Vorsitzender des Trägervereins der deutschen Schule und genoss hohes Ansehen, insbesondere in der deutschen Gemeinde. Seine Vergangenheit war seinen Mitbürgern nicht in allen Details bekannt, auch in der deutschen Botschaft wurde Stillschweigen über seine Kriegsverbrechen bewahrt.

Nach Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Argentinien 1952 erhielt Priebke auch wieder einen deutschen Pass. 1993 stellten deutsche Ermittler einen Auslieferungsantrag, Priebke wurde in Argentinien darauf unter Hausarrest gestellt."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke für die Aufklärung. Mich interessieren nur Tatsachen und keine Spekulationen. Wer weiß, wie wir in dieser Zeit reagiert hätten. Vielleicht hätte ich mich auch schuldig gemacht, nur um einen Arbeitsplatz zu erhalten. Gruß und GN

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung. Mich interessieren nur Tatsachen und keine Spekulationen. Wer weiß, wie wir in dieser Zeit reagiert hätten. Vielleicht hätte ich mich auch schuldig gemacht, nur um einen Arbeitsplatz zu erhalten. Gruß und GN
    Wir dürfen das nicht aus der heutigen Sicht sehen, sondern einzig unter dem Kriegsrecht der damalige Zeit, bedenkt man wie hoch die Partisanentätigkeit gegen deutsche Soldaten alleine in Westeuropa und dem Balkan war, dann sind diese Repressionsmaßnahmen unter ferner liefen. Die Amis wären nicht so gnädig gewesen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Ich will die Erschießungen nicht verteidigen,
    doch es sind auch viele deutsche Soldaten durch
    hinterhältige Partisanenmorde ums Leben gekommen.
    Die Partisanen wurden oft durch die Bevölkerung gedeckt
    und als Abschreckung wurden diese schlimmen
    Geiselerschießungen angeordnet.
    Gemordet wurde auf beiden Seiten
    Durch das feige Attentat der Kommunisten in Rom wurden nicht nur 32 deutsche Polizisten getötet sondern auch der 13 jährige italienische Junge Pierro Sugerretti und 10 weitere unbeteiligte Italiener.

Sein Körper wurde zerfetzt, man fand den abgetrennten Oberkörper später auf dem Asphalt. Hier ein Bild:

***keine Gewaltbilder - lieber einen Link***

Den kommunistischen Attentätern waren also nicht nur die zu erwartenden Repressionen egal sondern auch die eigenen Landsleute!

Dieses widerliche Verbrechen (was überhaupt erst der Auslöser für die Sühneaktion war) wird bis zum heutigen Tage unter den Tisch gekehrt. Die Attentäter leben bis heute unbehelligt und prahlten sogar mehrmals im Fernsehen mit ihrer unmenschlichen Tat!

Es wird also mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen.

Gesetzlich legitimierte Sühneaktion an Verbrechern = böses Verbrechen

hinterhältiges Attentat bei dem auch unbeteiligte Zivilisten und Kinder sterben = halb so wild und unwichtig

---------------------------------
    Diese Verlogenheit ist nur noch zum kotzen!

Mitglied Benutzerbild von detti

Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Durch das feige Attentat der Kommunisten in Rom wurden nicht nur 32 deutsche Polizisten getötet sondern auch der 13 jährige italienische Junge Pierro Sugerretti und 10 weitere unbeteiligte Italiener.

Sein Körper wurde zerfetzt, man fand den abgetrennten Oberkörper später auf dem Asphalt. Hier ein Bild:

***keine Gewaltbilder - lieber einen Link***

Den kommunistischen Attentätern waren also nicht nur die zu erwartenden Repressionen egal sondern auch die eigenen Landsleute!

Dieses widerliche Verbrechen (was überhaupt erst der Auslöser für die Sühneaktion war) wird bis zum heutigen Tage unter den Tisch gekehrt. Die Attentäter leben bis heute unbehelligt und prahlten sogar mehrmals im Fernsehen mit ihrer unmenschlichen Tat!

Es wird also mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen.

Gesetzlich legitimierte Sühneaktion an Verbrechern = böses Verbrechen

hinterhältiges Attentat bei dem auch unbeteiligte Zivilisten und Kinder sterben = halb so wild und unwichtig

---------------------------------
    Diese Verlogenheit ist nur noch zum kotzen!
    wenn Zwei das Gleich tun ist es nicht das Selbe----
    Du hast es besser Ausgedrückt als ich
    Islam = Religionsdiktatur

Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Wir dürfen das nicht aus der heutigen Sicht sehen, sondern einzig unter dem Kriegsrecht der damalige Zeit, bedenkt man wie hoch die Partisanentätigkeit gegen deutsche Soldaten alleine in Westeuropa und dem Balkan war, dann sind diese Repressionsmaßnahmen unter ferner liefen. Die Amis wären nicht so gnädig gewesen.
    Ich meinte mit meiner Bemerkung die Zeit um 1933! Damals hatten viele junge Menschen ihre Seele verkauft, nur um einen Arbeitsplatz zu bekommen. Die Konsequenzen konnten sie damals noch nicht absehen. In den Jahren 36, 37 oder 38 wäre ich auch in die USA oder sonst wohin ausgewandert.

GESPERRT

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Nun werd' mal hier nicht pampig.

Als Antwort gegen eine juristische Argumentation konterst du also mit einem Spruch, nach dem das Recht auf der Seite des Stärkeren ist,

und das auch noch mit der Attitüde des moralisch Überlegenen.

Deine ganze Selbstdarstellung ist auf Täuschung angelegt, vom Avatarbild bis zur Signatur.
    Ich werde pampig? Bei deinen andauernden Unterstellungen mir gegenüber in jedem einzelnen Beitrag auch kein Wunder, dass einem da mal der Kragen platzt.

Naja, bist halt in 100%iger. Da ist dann jeder, der den (juristisch einwandfreien, nur leider 5 zu viel, aber das ist ja egal, was sind schon 5 Tote?) Geiselerschießer nicht als Helden hochleben läßt, gleich ein Antideutscher.

Und ja, mein moralischer Kompass lässt mich die Tat Priebkes als unrühmlich ansehen und nicht als zu glorifizierende Heldentat.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Gesetzlich legitimierte Sühneaktion an Verbrechern (...)
    Erzähl doch mal, inwieweit die in den Fosse Ardeatine Ermordeten mit dem Attentat in der Via Rasella in Verbindung stehen.

Mit wenigem zeigt deinesgleichen so deutlich das schlechte Gewissen wie mit dem erbärmlichen Versuch, Opfer zu Tätern umzulügen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Darf ich mir folgende Gegenfrage erlauben:

Was hatten diese Zivilisten mit dem Anschlag in der Via Rasella zu tun?

Ich bin ja so gespannt auf die Antwort!
    Du hast meine Frage mit einer Gegenfrage "beantwortet"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer