Nun mal was grundsätzliches: Natürlich fällt es auf, wie viele Juden beispielsweise einen Nobelpreis erhalten haben. Vor allem im Vergleich zur Bevölkerungspopulation und im Vergleich zu unseren besonderen Fachkräften aus Muselstan.
1,4 Millarden Muslime haben es auf 9 Nobelpreise gebracht.
Literatur
1988 – Najib Mahfooz
2006 – Orhan Pamuk
Frieden
1978 – Anwar El-Sadat
1994 – Yasser Arafat
2003 – Shirin Ebadi
2005 – Mohamed ElBaradei
2006 – Muhammad Yunus
Chemie
1999 – Ahmed Zewail
Physik
1979 – Abdus Salam
Die 12 Millionen Juden haben 178 Nobelpreise bekommen.
12 Literatur
9 Frieden
28 Chemie
23 Wirtschaft
52 Medizin
48 Physik
Wobei aus meiner Sicht Literatur- und Friedens-Nobel-Preise eher politisch motiviert sind und nicht unbedingt der persönlichen Leistung des Preisträgers gerecht werden.- das gilt für alle, egal welcher Religion oder Glaubensrichtung.

gerne,
Relevanz einer Aussage hat in allerester Linie der Inhalt weit vor der Form. Erfahrungsgemäss reiten meist die Personen auf der Form herum, die entweder dem Inhalt nicht folgen können oder denen passende Gegenargumente fehlen.
Ein gutes Deutsch in Grammatik, Rechtschreibung und Satzbau ist lobenswert, schützt einen aber leider nicht davor kompletten Unsinn zu schreiben, insofern um den Wert eines Post zu bemessen würde ich sagen:
Grammatik 0, +Rechtschreibung 00 + Satzbau 000 + jegliche andere Form 0000 + Inhalt ergibt die 1 die allem voransteht = 10000
Und Bezug nehmend zu deiner Frage, was glaubst du was in der freien Wirtschaft eher nachgefragt wird, jemand der perfekt deutsch kann, schreibt und spricht, aber von Tuten und Blasen keine Ahnung hat oder jemand der ev nur gebrochen Deutsch in Schrift und Form beherrscht, aber Inhaltlich eine Koryphäe ist?
zumal in einem globalen Wettbewerb kein Mensch auf der Welt deutsch spricht alles wird in englisch abgewickelt, dh ausschlaggebend für den Erfolg ist wenn schon ein gutes Englisch wichtiger als ein gutes Deutsch.

Wenn ich irrtümlich den Eindruck erweckt habe, diese kleine Fußnote wäre mir eine ernsthafte Grundsatzdiskussion wert, so bitte ich dies zu entschuldigen. Die Zeit brauche ich, um trotz guter Rechtschreibung & Co. weiterhin erfolgreich zu sein.
Wer in meinen Beiträgen Ironie findet, darf diese grundsätzlich behalten und ein Faß damit aufmachen.
Du bist nicht ausreichend informiert. Mit Abstand die groessten Abzocker bei Geschaeften
mit einem kreativen, einfallsreichen, geschickt berechnenden und oft gezielt unlauteren
Vorgehen und Geschaeftgebahren sind mit weitem Abstand auf der Welt die Taiwanesen.
Dabei kommt noch verschaerfend hinzu das sich Taiwanesen gerne mit dem Tarnkostuem
von Geschaeftsleuten aus der Volksrepublik China oder als Amerikaner umgeben. Diese
Strategie mit einer ausfeilten Taktik im operativen Vorgehen uebersteigt sogar noch die
Finanzbanditen und Wirtschaftskriminellen, die sich mit dem Tarnmantel des Judentums
und Zionismus umhuellen obwohl sie sich vom Judentum und Zionismus schon lange Zeit
verabschiedet habe.
Insbesondere die alte Garde der Postfeudalisten in Taiwan ist in Bezug auf Hinterhaeltigkeit
und Unlauterkeit bei Geschaeften weltweit der Spitzenreiter. Selbst gerissenen und erfahrene
Geschaeftsleute nebst Politiker aus dem Kreis des Judentums, der VR Chinesen, Vietnamesen
und auch Araber sind im geschaeftlichen Umgang mit Taiwanesen extrem vorsichtig. Das hat
seinen Grund. Die Regierung und Fuehrungsspitze Chinas setzt wenn es um Verhandlungen
und Geschaefte mit Taiwanesen geht, nur Topleute ein. Fuer westliche Politik- und Konzernchefs
und auch fuer juedische oder arabische Politiker und Geschaeftsleute wird aus Erfahrung heraus
meistens nur die 2. oder sogar 3. Reihe aus der Fuehrungsrige eingesetzt.
Ausserdem schieben die Taiwanesen auch gern bekannt gewordene Verfehlungen den Chinesen
aus der VR China in die Schuhe. Fast alle internationalen Konzerne die in der VR China ihren
Sitz haben und negative in die Schlagzeilen geraten sind faktisch Unternehmen aus Taiwan.
Extrembeispiele sind z.B. die Zulieferer- und Produktionsfirmen von Apple. Diese Firmen sind
taiwanesischen Ursprungs. Auch die meisten Firmen im Bereiche der Produktpiraterie sind nur
dem Anschein nach Unternehmen aus der VR China, tatsaechlich aber Holdings aus Taiwan.
Fast alle westliche Unternehmen die in der VR China abgezockt worden sind und sich dann aus
der Volksrepublik enttaeuscht zurueckgezogen haben, sind von Taiwanesen abgezockt worden,
die den Dechmantel von chinesischen Konzernen genutzt und gezielt den Firmensitz deswegen
in die VR China verlegt haben.
Ein Problem liegt auch daran das man auesserlich und sprachlich die Politiker und Unternehmer
aus der VR China und Taiwan nicht immer exakt unterscheiden kann. Das faellt selbst Chinesen
aus der VR China schwer, auch wenn sie jahrzehntelange Erfahrung haben.
Geändert von ABAS (05.08.2013 um 13:56 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.
Ich würde der sagen:
Zum einen der Selektionsdruck - Juden waren und sind der Feindschaft ihrer Mitmenschen ausgesetzt. Dann spielt der Inzest eine Rolle, der negative (körperliche) wie positive (in diesem Falle: geistige) Folgen haben kann und in einer so kleinen, geschlossenen Gruppen unvermeidlich ist. Schließlich die Kultur, setzen doch Juden einen hohen Wert auf die Erziehung und Bildung ihrer Kinder. Man darf natürlich auch nicht vernachlässigen, dass eine geschlossene Gruppe untereinander solidarisch ist und sich gegenseitig helfen wird, was wiederum dem Erfolg zuträglich sein kann.