CDUCSUSPDFDPPDSBündnis90DieGrünenDieLinke.
Viel besser als ich weiß Hans-Herbert v. Arnim bescheid, nebenbei bemerkt der Ur-Ur-Großneffe Otto von Bismarcks. Von ihm stammt auch der Begriff Parteiendiktatur (Das System, Fetter Bauch regiert nicht gern).
Von denen, die bei der deutschen Einheit nicht abgezogen sind, wie die Russen: Amerikaner, Briten, Franzosen.
Wir haben keinen Diktator, sowas ist unmodern. Wir haben einen Wächterrat einer kleinen, aber alles beherrschenden Minderheit :]Und wie heißt der derzeitige Diktator?
Diese Parteien finden sich, unter anderm Namen, z. T. in leicht anderer Konstelation, in jedem westeuropaeischen Land. Sie sind offensichtlich Ausdruck der gesellschaftlichen Kraefte, wie sie in westeuropaeischen Gesellschaften aktiv sind.
Mache Dichmal schlau, was eine Besatzungsmacht ist und was nicht - Du redest wirr.
---
Ich habe eher den Eindruck, Dir gefaellt etwas ganz anderes nicht, dass Deutschland einfach ein westeuropaesiches Land, wie jedes andere geworden ist. Weder die dt. Gesellschaftstrulktur, noch die politische Struktur, unterscheiden sich wirklich nennenswert von dennen anderer westeuropaeischer Laender. Dir gefaellt nicht, dass Deutschland eben nur eine Stimme im Chor dieser Laender, eine vernehmliche uberigens, aber eben nur eine.
Du stillierst einen mythischen Volkkswillen, vergisst dabei, dass das Volk eben seit fast 60 Jahren genau die Parteien waehlt, die diesen Status erhalten wollen. Weder die "Alternativen" von extrem Links (DKP etc.), noch von rechts (NPD, REP) hatten gegen die ueberwiegende Mehrheit des Volkes ein Chance. Du verwechselt Unzufriedenheit mit einzeln Massnahmen (wer z. B. zahlt schon gerne mehr Steuern) mit grundsaetzlicher Stystemkritik.
Wenn dem Volk wirklich etwas auf den Naegeln brennt, dann macht es auch den Mund vernehmlich auf - Ich selber haben die Demostrationen gegen die NATO-Nachruestung gesehen, das Land war damals gespalten und die Bundestagswahl 1982 war hier auch eine Richtungswahl, da die SPD sich nach dem Sturz Schmidts gegen die Nachruestung mit Mittelstreckenraketen aussprach. Aehnlich wie die Bundestagswahl 1972 als es um die Fortsetzung der Reformpolitik Brandts ging oder 1953 als um die Vertiefung der Westbindung und die marktwirtschafltiche Politk adenauers ging.
Radikal Liberale Partei - Die Vernuenftigen
Unser Konzept zur Krankenversorgung und zur
Rentenreform
Sind aber ganz schön viele Diktatoren.
Was interessiert der sonstwas-Neffe von Bismarck?Viel besser als ich weiß Hans-Herbert v. Arnim bescheid, nebenbei bemerkt der Ur-Ur-Großneffe Otto von Bismarcks. Von ihm stammt auch der Begriff Parteiendiktatur (Das System, Fetter Bauch regiert nicht gern).
Große Namen scheinen Dich ja ganz schön zu beeindrucken
Wo sind die gerade? Und wo schränken sie DICH ein?Von denen, die bei der deutschen Einheit nicht abgezogen sind, wie die Russen: Amerikaner, Briten, Franzosen.
Fuer mich nicht unbedingt "die Preussen", aber der Zuschnitt, Zusammensetzung und die Lage des preussischen Staates fuehrten zu einer Entwicklung, die am Ende verherrend war. Es haette auch anders konnen koennen, waere z. B. Friedrich-Wilhelm III nicht so ein "unsaeglicher Holzkopf" gewesen, dann ... er war aber einer.
Radikal Liberale Partei - Die Vernuenftigen
Unser Konzept zur Krankenversorgung und zur
Rentenreform
So wie in früheren Zeiten Franco, Stalin, Mussolini, Pilsudski und Hitler die zugrundeliegenden gesellschaftlichen Kräfte zum Ausdruck gebracht haben, und doch waren es Diktaturen so wie die heutigen Pseudo-Demokratien auch.
Nur die Formen wechseln, die diktatorischen Verhältnisse bleiben sich ziemlich gleich.
Soldaten auf fremdem Boden sind Besatzer.
Wäre Deutschland ein westeuropäisches Land wie jedes andere, hätte wir die Möglichkeit, über €urotz und EU-Verfassung per Referendum abzustimmen, es gäbe keine Besatzer, wir würden längst Nettoempfängerland sein, es gäbe kein Holocaust-Mahnmal, keinen Schuldkult, keinen täglichen Adolf, Großbritannien würde Wiedergutmachung leisten, die Königin in Dresden, Hamburg, Köln, Pforzheim, knieend und weinend um Vergebung bitten, die Konzentrationslager wären alle abgerissen, Deutschland wäre in EU-Parlament und Ministerrat seinem Gewicht entsprechend vertreten, es gäbe keine UN-Feindstaatenklauseln mehr ... usw. usf.
Mir gefällt nicht, daß Deutschland den ganzen Mist bezahlt, aber nichts zu sagen hat.
Es gibt ja keine anderen. Es ist exakt so wie in der DDR. Wenn es keine Tomaten zu kaufen gibt, muß ich mit Steckrüben vorlieb nehmen.
Verfassungsschutz wählen? Soll das ein Witz sein? Das Volk weiß ganz genau, welche rassistische Hetze gerade von GB und USA aus wieder losbricht, sofern diese jemals aufgehört hat, sollte es sich erdreisten, NPD zu wählen.
Daß das Volk der Zerstörung von Land und Wirtschaft wie hypnotisiert zusieht, beweist nur, wie umfassend die Parteiendiktatur alles im Griff hat.
Oder Friedrich Wilhelm IV der die Kaiserkrone ablehnte.
In der preußischen Geschichte scheinen mir viele Punkte, an denen anders entschieden hätte sollen. Dann wäre Preußen heute sicherlich noch existent und hätte sich der Moderne eher anpassen können.
Naja... nun ist es vorbei.
Ui. Ich hab "Reichsreinigung" gelesen....
Und wieder wech....