+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BMW bringt Antriebs-Sensatio

Mitglied

Standard BMW bringt Antriebs-Sensatio

so titelt u.a. t-Online

Nun will BMW wohl in 2025 ein Fahrzeug mit reinem Wasserstoffantrieb anbieten und damit u.a. Toyota folgen.

Zumindest muss man bei BMW den Hut ziehen, welche nicht wie Lemmlinge einer parteiideologischen Antriebsart folgen, sondern sich nicht nur Gedanken über Optionen machen, sondern diese scheinbar auch als Alternative auf den Markt bringen wollen,

Ist das nun ein "Groschengrab" oder eine ernsthafte Alternative zum hehypten battereielektrischen Antrieb? "Elektrisch" sind ja beide Antriebsarten.

Ich denke eher nicht, denn eine Alternative zum batterieelektrischen Antrieb wird in Deutschland politisch nicht gewollt (und die Chinesen haben eh kein Interesse an der Technologie) und daher muss man sich auch keine Gedanken machen, dass z.B. der Aufbaue einer Wasserstoffinfrastruktur, welche j azwingend notwendig wäre genauso subventioniert würde wie der Aufbau der Ladeinfrastruktur etc.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: BMW bringt Antriebs-Sensatio

Ich halte das für einen Marketing-Gag von BMW, denen selbst klar sein wird, dass diese Technik angesichts der minimalen Nachfrage kaum eine Zukunft hat. Man kann sich als Massenhersteller nicht gegen den Rest der Welt stellen. Das hat inzwischen auch Toyota eingesehen und setzt jetzt erst einmal vorrangig auf die Weiterentwicklung der Batterietechnik.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

Scheiß auf "bmw"!

Herzland Benutzerbild von Süßer

Werden nicht die gerade aufgebauten Wasserstofftankstellen wieder abgebaut?

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Ich würde mich nicht auf einen Knallgastank setzen wollen.
    Auch Tanken an der Knallgastankstelle wäre mir nichts, wenn die hochgeht bist du der Sohn der Sonne.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Sehr interessanter Strang!

Mit dem e38 brachte BMW ja schonmal einen bivalenten Wassersroffantrieb auf den Markt, aber in verschwindend geringer Stückzahl. Darauf kam dann der e68 als Nachfolger raus, auch wenig produziert. Offiziell blieb es dann erstmal dabei.

Zum Thema BMW und Wasserstoff kommt man eigentlich an Fritz Wagner nicht vorbei. Die Legende aus Kolbermoor. Er baut in Eigenregie mit den Ingenieuren von damals den ersten Prototypen des M1 in einen Wasserstoffwagen um. Soweit ich das verstanden habe, soll das so laufen, den Wasserstoff selbst durch Solar vom eigenen Dach zu gewinnen. Wäre dann auch ein Nischenprodukt, haette aber den Vorteil die Verbrenner Technologie nutzen zu können, ohne die bauartbedingten Nachteile der eautos. Wenn sowas wieder bivalent gebaut würde, hätte man das Infrastrukturproblem einigermaßen im Griff.

Wer als BMW Freund noch nichts vom Wogna Fritz gehört hat, unbedingt reinschauen.

Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Wasserstoffantrieb ist Widersacher der Öllobby.

Diese kaufen alle Neuerungen auf......
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    so titelt u.a. t-Online

Nun will BMW wohl in 2025 ein Fahrzeug mit reinem Wasserstoffantrieb anbieten und damit u.a. Toyota folgen.

Zumindest muss man bei BMW den Hut ziehen, welche nicht wie Lemmlinge einer parteiideologischen Antriebsart folgen, sondern sich nicht nur Gedanken über Optionen machen, sondern diese scheinbar auch als Alternative auf den Markt bringen wollen,

Ist das nun ein "Groschengrab" oder eine ernsthafte Alternative zum hehypten battereielektrischen Antrieb? "Elektrisch" sind ja beide Antriebsarten.

Ich denke eher nicht, denn eine Alternative zum batterieelektrischen Antrieb wird in Deutschland politisch nicht gewollt (und die Chinesen haben eh kein Interesse an der Technologie) und daher muss man sich auch keine Gedanken machen, dass z.B. der Aufbaue einer Wasserstoffinfrastruktur, welche j azwingend notwendig wäre genauso subventioniert würde wie der Aufbau der Ladeinfrastruktur etc.

Letztes Jahr habe ich in Geissingen (im Schwarzwald) getankt. Da hatten sie gerade an einer H2 Säule gearbeitet.
    "Wird die aufgebaut?" - "Nein, abgebaut. Hatte kaum einer getankt".

Zum Glück. Nur Selbstmörder fahren mit einem Auto, das sich im Nu in eine Knallgasbombe verwandeln kann. Und dann eine Tiefgarage wegsprengt.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!
    Oder das Spiel wird aufgegeben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer