Zitat von
Morrison
Danke! Natürlich bin ich Realist. Wäre die Lage zwischen Ost ubd West anders, also freundschaftlich und verständig, höchstens von gutmütigem Spott geprägt ,wie weiland die Ostfriesenwitze, würde ich niemals so formulieren, wie ich es tue, weil es schwachsinnig und verfehlt wäre .
Die Wahrheit ist anders. Natürlich gibt es in der kritischen Blase kaum Ost und West. Aber wie klein ist diese Blase?
1,5% der Gesamtbevölkerung oder sogar 10%? Grösser auf keinen Fall, also irgendwas dazwischen.
Da ist kein "Ost und West", keine Gegnerschaft, sondern ein Miteinander.
Völlig anders aber sieht es bei den übrigen 93% oder so aus.
Da herrscht bestenfalls eine totale Gleichgültigkeit und besonders unter Norddeutschen und Rheinländern eine unüberbrückbare Feindschaft zum Osten und in der Folge auch umgekehrt.
Den Süden kann ich nicht ganz beurteilen, es ist dort widersprüchlich. Aber einen derartigen Hass auf den Osten wie im westlichen Norden und bei den Rheinländern nehme ich nicht wahr. Könnte noch ganz leise Hoffnung geben. Oder auch nicht. Weiss ich nicht.
Ich selber bin mir ganz sicher, dass die Deutschen erst wieder zu Normalität gelangen, wenn sie in vielleicht 3 oder 4 unabhängigen Deutschen Staaten leben auf dem heutigen brd-Gebiet. Das minimiert auch die Gefahr auf Null , dass, wie gegenwärtig, ausschliesslich woke Norddeutsche und nrwler den GANZEN Staat in Geiselhaft nehmen und die dort so beliebte Linksgrünpolitik aufs ganze Land verbreiten.
Ausser im Norden kämen also bei Trennungen viele Leute zu Besinnung. Vielleicht entstünden dann ein neues Deutschland ohne den kaputten Norden, dafür aber mit Teilen des verlorenen Ostens?
Ja. All diesen Entwicklungen ginge ein interner Krieg voraus, angestachelt wieder aus Norden und aus nrw.
Wie in kleinerem Maßstab jetzt schon.
Die ganzen Fäden der riesigen Antirechtsdemos laufen im Norden (Verden-Campact) und in nrw zusammen. Das ist auch eine Art Krieg West gegen Ost, 250 Demos allein dieses Wochenende, grob überschlagen 90% im Westen und im Osten vielleicht 10% mit geringer Beteiligung ausser vielleicht in Leipzig oder Jena gemessen an den Zahlen im Westen und Berlin.
Ja, davon will kaum ein Rechter was wissen oder hören, von alldem. Nichts begreifen. Auch ein Grund, warum die Rechte regelmäßig scheitert ...