+ Auf Thema antworten
Seite 88 von 109 ErsteErste ... 38 78 84 85 86 87 88 89 90 91 92 98 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 880 von 1083

Thema: Krisengebiet Taiwan

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Taiwan

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die offizielle Linie im Westen ist nach wie vor der Glaube an den ukrainischen Endsieg. Im Falle einer Unabhängigkeit Taiwans ist der Westen aus nachvollziehbaren Gründen insgesamt weiter sehr zurückhaltend. Möglich, daß die Ostukraine zu Rußland geht und Taiwan zu China kommt. Das mag einem wertebewußten Demokraten nicht gefallen, aber wenigstens hat sich dann Eiertanz um demokratische Forderungen erledigt (Donbaß-Unabhängigkeit schlecht, Taiwan-Unabhängigkeit gut).
    selbst wenn hat sich damit nichts erledigt. Der Kampf vom Volk, von freien Nationen und Demokratien gegen Unterdrücker und Diktatoren wird immer weitergehen...vllt solange es Menschen gibt. Zu beenden wäre das nur wenns keine relevanten Diktatoren mehr gäbe.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    selbst wenn hat sich damit nichts erledigt. Der Kampf vom Volk, von freien Nationen und Demokratien gegen Unterdrücker und Diktatoren wird immer weitergehen...vllt solange es Menschen gibt. Zu beenden wäre das nur wenns keine relevanten Diktatoren mehr gäbe.
    Genau, der Kampf der freien Demokratien gegen ihre Diktatoren ... oder meinst du die freien Nationen und Demokratien im Westen?
    Ex septentrione lux

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die offizielle Linie im Westen ist nach wie vor der Glaube an den ukrainischen Endsieg. Im Falle einer Unabhängigkeit Taiwans ist der Westen aus nachvollziehbaren Gründen insgesamt weiter zurückhaltend. Möglich, daß die Ostukraine zu Rußland geht und Taiwan zu China kommt. Das mag einem wertebewußten Demokraten nicht gefallen, aber wenigstens hat sich dann Eiertanz um demokratische Forderungen erledigt (Donbaß-Unabhängigkeit schlecht, Taiwan-Unabhängigkeit gut).
    Der ukrainische Sieg ist die OFFIZIELLE Linie, richtig. Die tatsächliche Linie dahinter ist aber eine Andere: Es genügt völlig, dass Russland haufenweise Gerät und Soldaten in der Ukraine verloren hat. Nur darum ging es.
    Mit Zimt und Zucker

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht das die Chinesen Taiwan so lapidar aufgeben wie du das andeutest. Ich sehe da die Gefähr einer ähnlichen Tragödie wie in der Ukraine....auch würde ich nicht drauf wetten das langfristig gesehen der Donbass russisch bleiben wird....solche Konflikte reißen so tiefe Wunden das sie Generationen überdauern....und in solchen Zeitspannen kann viel passieren.
    Die Chinesen sind mit dem aktuellen Status quo ganz gut gefahren und werden es kaum riskieren, das nächste Ziel für Sanktionen zu werden. Sicher, solche Sanktionen würden dem Westen selbst auch empfindlich schaden. Man müsste sie aber allein schon zur eigenen Gesichtswahrung erlassen.
    Mit Zimt und Zucker

Mitglied Benutzerbild von Gero

Dümmliches Schwarz-Weiß-Denken wie in #871 lässt mich manchmal daran zweifeln ob ich bzgl. der Ukraine im richtigen Lager bin

Hier für alle die immer noch dem Mythos anhängen dass es nie einen Krieg zwischen "Demokratien" (reines Schlagwort) gegeben hätte:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Stehst du auf Scheiße? Du kannst ja nach jedem Schiss dein Kind baden.
    Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Anscheinend stehst du auf Fäkalien.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nicht mal der GröFaz, der ja der schrecklichste Eroberer der Geschichte gewesen sein soll und bekanntlich nach der Weltherrschaft strebte, jedenfalls laut BRD-Lehrmeinung,
    hätte sich in einen ostasiatischen Territorialstreit eingemischt.

Die Grünen zeigen einmal mehr, welchen Anspruch sie haben, nämlich die ganze Welt zu kontrollieren und mit ihrem Sermon bereichern bzw. belästigen zu wollen.

---
    Sehr richtig, deren Größenwahn ist pathologisch.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Der ukrainische Sieg ist die OFFIZIELLE Linie, richtig. Die tatsächliche Linie dahinter ist aber eine Andere: Es genügt völlig, dass Russland haufenweise Gerät und Soldaten in der Ukraine verloren hat. Nur darum ging es.
    Ich will hier im Taiwanstrang nicht die Ukraine besprechen, aber: Warum sollte das genügen? Zumal gerade das zwei Dinge sind, die die Russen in Massen haben. Der ganze Containment-Kram ist doch absoluter Bullshit.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nicht mal der GröFaz, der ja der schrecklichste Eroberer der Geschichte gewesen sein soll und bekanntlich nach der Weltherrschaft strebte, jedenfalls laut BRD-Lehrmeinung,
    hätte sich in einen ostasiatischen Territorialstreit eingemischt.

Die Grünen zeigen einmal mehr, welchen Anspruch sie haben, nämlich die ganze Welt zu kontrollieren und mit ihrem Sermon bereichern bzw. belästigen zu wollen.

---
    Selbst wenn es für uns irgendeinen Sinn hätte sich dort einzumischen, was nicht der Fall ist, könnte die überteuerte Küstenwache die sich deutsche Marine nennt ohnehin nichts ausrichten.

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Siehe die Auswirkungen. In San Francisco mussten wegen Affenpocken jetzt der Notstand ausgerufen werden, und das nach dem CSD, weil 97% der Betroffenen schwul sind.
    Zudem weicht es Werte auf, im Westen sind sogenannte kluge Köpfe inzwischen damit überfordert, einfach zu sagen, was eine Frau ist. Und in Köln schlichen sich auf den CSD Pädophile und schwenkten dort für alle sichtbar ihre Flagge, die der Regenbogenflagge ähnlich sieht.
    Ich glaube kaum dass der Affenpocken Notstand wegen den Schwulen kam. Diese sind nach wie vor eine Minderheit. Und was die Geschlechter-Thematik, nun ja, das ist Ansichtssache. Bei der Definition geht es um das soziale Geschlecht, nicht das biologische. Beim Biologischen gibt es nur männlich oder weiblich.

Und Pädophile beim CSD sind nun wirklich selten. Natürlich sind auch solche kranke Köpfe da leider manchmal vorzufinden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer